iTunes Aktualisierung 8.1 - danach geht nichts mehr?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Aktualisierung 8.1 - danach geht nichts mehr?!

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen - bin total verzweifelt!

Wollte heute morgen die neue iTunes-Aktualisierung 8.1 laden - seitdem geht nix mehr!!! Itunes lässt sich nicht mehr öffnen (es erscheint ein Fenster "Mehrere Lautsprecher - Fehler in der Anwendung" oder so ähnlich!). Also habe ich alles wieder deinstalliert (auch alle Programme, die dazugehören) und alles neu installiert. Aber es geht immer noch nichts!

Bin für jeden Hinweis dankbar!
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort - aber leider bin ich nicht so richtig weiter gekommen. Habe meine Kaspersky Internet Security kurzzeitig deaktiviert und anschließend versucht, iTunes zu öffnen. Jetzt bekomme ich als Antwort:

iTunes.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x007c4380" verweist auf Speicher in "0x0000000c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Was soll ich nun tun? Hoffentlich hat jemand eine Idee!

TapFan

P.S. Arbeite mit XP!
    • Hallo zusammen,
      auch bei funktioniert es nicht mehr. Ich verwende Windows VISTA 32 Bit

Wenn ich itunes starte, kommt nach sehr kurzer Zeit die Meldung "itunes funktioniert nicht mehr, eine Lösung für das Problem wird gesucht" Dann die Meldung " Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Ich kann dann nur noch den Button " Programm schließen drücken"
      Danach wird itunes beendet.

Ich habe das Programm repariert - keine Änderung
      Ich habe das Programm deinstalliert und neu aufgespielt - keine Änderung

Wie kann ich es zum laufen bekommen?

Gruß aus Dortmund
      Werner
    • trialelmi schrieb:

und deinstallieren dann ist die mediathek weg...

Die sollte sich doch retten lassen.

Mapo hatte mir vor einigen Tagen in einem Gespräch per PN bereits geschrieben einfach mal den iTunes-Programm-Ordner und den iTunes-Ordner aus den eigenen Dateien (> Eigene Musik> iTunes) zu sichern. Danach sollte man ohne Probleme die aktuelle, nicht funktionale Version deinstallieren und eine neue wieder installieren können. Vor dem ersten Programmstart der neu aufgespielten alten Version den iTunes-Ordner zurück in die eigenen Dateien (...) kopieren.

Der Theorie nach sollte iTunes dann wieder mit der alten Mediathek starten ...

... steht mir morgen übrigens bevor. Neuer Rechner kommt ... werde dann bei Bedarf morgen Nachmittag oder spätestens Samstag berichten ob es tatsächlich geklappt hat :)
    • 1. nach dem Starten mit SHIFT kommt Bild 1.
      2.im iTunes Ordner die "previous Libarys" auswählen Bild 2
      3.das Datum auswählen, wo Du noch eine alte Version von iTunes benutzt hast Bild 3

@trielelmi: Du bist doch ClipInc User! Kann man den deaktivieren?
      Hab woanders gelesen, das jemand das selbe Problem hatte und nachdem er Antivir und Clipinc deaktiviert hatte, lief iTunes.
      Danach konnte er beides wieder aktivieren, ohne das iTunes wieder Probleme machte!
      Bilder
      • 1.png

30,74 kB, 467×135, 227 mal angesehen
      • 2.png

174,42 kB, 828×602, 228 mal angesehen
      • 3.png

126,8 kB, 828×602, 192 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmapox ()

• Hast Du auf dem anderen Rechner die selbe Mediathek?
      Oder wenigstens noch die alte iTunes Version? Keine Ahnung ob das funktionieren könnte, aber versuche doch einfach mal von dem alten PC diese Libary Datei auf Deinen Laptop zu kopieren und diese zu öffnen. iTunes wird zwar keine Musik finden, aber es wäre Dir ja schon viel geholfen, wenn iTunes wenigstens wieder starten würde.
    • Auf dem alten PC ist noch die 7er Version von itunes mit der vor 4 Monaten aktuellen Mediathek drauf (neue Musik ist seitdem nur auf dem neuen Laptop).

Würde Deinen Vorschlag gerne ausprobieren, bin mir aber sehr unsicher, wie ich das bewerkstelligen soll...... kopiere ich die alte Library per DVDs auf den Laptop oder wie kriege ich das hin.....?

Tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle..... :S Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen......
    • Gut dass mein Autoupdate immer deaktiviert war und immer noch iTunes 8.0.2 habe. :D

Ich update nur wenn es Fehlerfreie Version raus kommt. Ich lese so viel Themen dass iTunes 8.1 Probleme hat und werde erst viel später updaten. :thumbdown:
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
      iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
      Sony Kopfhörer