Safari 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,
    wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch schon den neuen Safari 4 Browser ausprobiert hat oder schon benutzt.
    Ich benutze ihn jetzt seit 2 Tagen und bin wirklich begeistert! Schnell-schneller als FFox. Apple typisch schlicht und einfach gehalten, dafür aber absolut
    übersichtlich und Bediener freundlich. Colle Anzeige von Top Sides und Lesezeichen als CoverFlow. Braucht man zwar nicht wirklich, aber sieht verdammt gut aus.
    Lesezeichen Verwaltung im Stil von iTunes.
    Einzigstes Manko ist, das er wie iTunes auch recht viel RAM benötigt. Aber wie gesagt, dafür ist er absolut schnell!
    Neuer Standart Browser!
  • Ich benutze Safari schon seit es die erste Version für den PC gab. (nebenbei)
    Ist er verdammt schnell hat aber hier und da so seine Probleme, z.b. hier im Woltlab Forum z.b. mit dem Editor.
    (Ich bin Moderator im Thinkpad-Forum.de - auch da Woltlab) ist es z.b. unmöglich den normalen Editor zu benutzen, nur der Quellcode funktioniert)
    Sonst gibts noch ab und an Probleme mit sehr Java lastigen Seiten.

Ansonsten konnte ich keine massaiven Einschränkungen im Vergleich zu FF feststellen.

Beim Ramverbrauch ist FF auch nicht grad vorsichtig, von daher alles wie gehabt :) außer das Safari spürbar schneller ist.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • xmapox schrieb:

Schnell-schneller als FFox
    ist das wirklich so? Haben die anderen hier im Forum auch diese Erfahrung gemacht?

Laut Apple war ja auch schon Safari 3 schneller als Firefox... trotzdem war das bei mir nie der Fall... und mir hat die Seitendarstellung nicht so gefallen, weil die Schriften so weichgezeichnet waren... Aber ich denke, dass ich mir Safari 4 dann doch mal holen sollte...
  • [quote='sunbird',index.php?page=Thread&postID=61450#post61450]
    [quote='xmapox',index.php?page=Thread&postID=61443#post61443]Schnell-schneller als FFox[/quote]ist das wirklich so? Haben die anderen hier im Forum auch diese Erfahrung gemacht?

Laut Apple war ja auch schon Safari 3 schneller als Firefox... trotzdem war das bei mir nie der Fall... und mir hat die Seitendarstellung nicht so gefallen, weil die Schriften so weichgezeichnet waren... Aber ich denke, dass ich mir Safari 4 dann doch mal holen sollte...[/quote]

Safari 3 war bei mir subjektiv schon leicht schneller als FF (nicht immer aber meistens)
    Die 4er Version ist schon echt schnell. Die Darstellung ist halt Unix typisch immer etwas weichgezeichnet, das hat z.b. Linux genauso, schon immer.
    Das hat mich bei Safari 3 auch massiv gestört, bei V4 sieht man es nicht mehr so finde ich.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • auf meinem Mac läuft noch Safari 3.2.1 , ich nutze aber auch lieber FF 3.0.7 , weil man ihn optisch anpassen kann und wegen der Addons wie Adblock Plus und Rechtschreibhilfe.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Also... hab jetzt mal den neuen Safari-Browser ausprobiert... So ganz krieg ich das mit den Bookmarks und Cover-Flow zwar noch nicht auf die Reihe, aber ich würde den Browser fast als Quantensprung zu Safari 3 bezeichnen... Er ist deutlich schneller und ich merke von der Geschwindikeit keine Unterschiede zum Firefox... Er sieht auch recht hübsch aus und passt sich besser an die Windows-Oberfläche an als der alte... Manchmal stürzt er noch ab oder wird etwas langsam, wenn mehrere Tabs offen sind... Insofern noch keine richtige Konkurrenz für den Firefox meiner Meinung nach - aber es ist ja auch erst die Beta... Bin mal auf die fertige Version gespannt