Apps lassen sich nicht auf Ipod kopieren?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps lassen sich nicht auf Ipod kopieren?!

Hi!

Ja ich bins wieder- der der immer eine Frage hat die er nicht voll google beantwortet bekommt oder einfach zu dumm ist um richtig zu googln :D

Also ich hab gerade meinen Touch (2. gen) wieder gejailbreakt. Als ich dann Apps (wie z.B. Icq [umsonst] oder Allradio [legal im Appstore erworben]) auf mein Ipod kopieren wollte passiert folgendes:

Ich wähle alle Apps aus und sage synchronisieren...
    Es kommt KEINE Fehlermeldung o.ä.
    Wenn ich dann wieder an den Touch gehe und ICQ oder Allradio starten will finde ich diese(s) nicht.
    Natürlich habe ich noch weitere Apps ausgewählt jedoch wurde FAST keines der ausgewählten kopiert (legendlich 2 finde ich auf dem Ipod wieder) [was evt auch noch wichtig sein kann: Ich habe auch bereits probier nur 1 App auf den Ipod zu laden- leider ohne Erfolg; Auch habe ich ICQ gelöscht, dann neu aus dem Appstore (vom pc aus) geladen und wieder versucht auf den ipod zu kopieren- leider auch kein Erfolg]
    Jetzt frag ich mich was ich falsch mache oder woran das liegen kann [neu flashen?]

Was auch noch komisch ist, ist dass ich von Ipod keine Freeapps mehr installieren/runterladen kann o_O der Button ist einfach "gelockt" also kann halt draufdrücken aber es passiert nichts :(

Ich hoffe ihr habt ne Idee ?(

MfG
    Maex
  • Ich hatte das auch und fand aber das Problem:

Ich habe mein iPOD auch wieder gejailbreakt und vorher hatte ich Apps in Ordner gepackt. Diese waren logischerweise versteckt wurden. Und als ich die wieder draufmachte waren die noch immer versteckt. Das heißt schau mal mit BossPref ob keine versteckt sind.

kletterida
    iPhone 3GS (32GB) 3.1.2 :D
  • Eure Probs hätt ich auch gerne..

Ich weis hier kommen gleich alle mit "illegale" Verwendung der Apps, aber wer sagt das ich das damit vor hab ;) ?

Was ich eigentlich nur machen will > Ipod 2g gejailbreaked > Wie krieg ich Apps drauf ohne Verwendung von W-Lan und Itunes?

Eine Möglichkeit über USB möglich?^^

Danke im Vorraus ;)

Ach und PS: Bei diesem komischen Programm "Cydia" verzweifle ich total ^^