iPod Nano 4G ist viel zu leise für meinen Geschmack...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 4G ist viel zu leise für meinen Geschmack...

Also ich hab mir vor kurzer Zeit den iPod Nano 4G zugelegt und zu meiner Enttäuschung ist der viel viel leiser als der iPod Nano 3G. Auch wenn ich die Maximallautstärke auf das Maximum schalte und dann voll aufdrehe bin ich noch immer nicht zufrieden, außerdem frisst der dann noch dazu eine Menge Akku. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Software für den iPod Nano 4G gibt, mit der man die maximale Lautstärke erhöhen kann? Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und bin da auf die Software: gopod gestoßen. Hat die schon jemand getestet oder gibts da bessere oder schlechtere Software? Was könnt ihr mir empfehlen. Ich hab den iPod Nano 4G mit 16GB.

Aja, und ich habe den iPod auch schon mit verschiedenen Kopfhörern ausprobiert, es liegt also nicht an den Kopfhörern sondern offensichtlich am iPod selber...

MFG,
    Audio
  • ich würd sagen es liegt eher an deinen ohren :D

wenn ich meinen nano 4G nur zu bis zum dreiviertel der skala aufdreh, können in der sbahn schon alle mithörn. 8|

aber zu deiner frage, gopod hab ich nur bei meinem ipod mini damals ausprobiert, da hats wunderbar geklappt. aber dadurch geht der garantieanspruch flöten, weils ein tiefgreifender eingriff ist, also würd ichs mir überlegen.
  • Also da kann ich euren Kommentaren nicht besonders beipflichten. Ich hab ihn auf max. Lautstärke unter Wiedergabe - max. Lautstärke und dann bei Lautstärke wenn ich reguliere auf ca. 80-90% und das geht bei mir gerade so in Ordnung... (habe keinen Hörschaden oder sonstiges!)

Bei meinen alten Nano 3G war die max. Lautstärke unter Wiedergabe ca. in der Mitte und bei der aktuellen Lautstärke, wenn ich sie reguliert habe auch so ca. Mitte - Dreiviertel und das hat wunderbar gepasst, dadurch ist auch nicht so viel Akku draufgegangen.

Wenn ich aber jetzt mit meinen iPod 4 Stunden herumrenn, dann ist er bei dieser Lautstärkenregelung beinahe schon leer.
    Also kennt hier wirklich niemand ein Progi, mit dem man die Lautstärke noch mehr erhöhen kann.

Ich benutze derzeit die Sennheiser CX 300 II als Kopfhörer.

Gruz,
    Audio
  • Habt ihr auch schonmal die Lautstärke in iTunes hochgedreht?

Also rechts Klick auf den Song, dann Informationen und dann Optionen und dort dann auf Lautstärkeanpassung die gewünschte Prozentzahl.

MfG
    Argon
    Immer schön bedanken!:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Übung 1: Wrqra Gnt jäpufg qvr Mnuy qrere, qvr zvpu nz Nefpu yrpxra xöaara!

Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die ganze Welt! :D :P
  • Sufu ist sinnvoll.
    Es wurde schonmal auf ca. 10 Seiten diskutiert ob die Lautstärkenbegrenzung zu umgehen ist.
    Ich finde den Ipod auch etwas leise.. Wenn ich mal voll aufdrehen will ist es einfach zu wenig.

Und ich finde es schlecht, dass sich die EU da miteinmischt und solche dämliche Lautstärkebegrenzungen einführt.
    Na ja, sieht wohl jeder anders.

MFG
    Gordon
  • Mir ist er auch zu leise -.-

Ich muss ihn im Bus immer voll aufdrehen und höre die anderen trotzdem noch (die müssen nicht mal laut sein).

Nur bei Metal hab ich meine Ruhe :D

Aber ich werd mir demnächst In-Ear Stöpsel kaufen, weil die ja so gut sein sollen und alles drum herum "abdichten".