2 Mediatheken?

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • 2 Mediatheken?

      Hallo,

      möchte mal gerne wissen,ob ich 2 verschiedene Mediatheken erstellen kann?meine schwester hat nämlich einen i-pod touch bekommen und wollte ihn jetzt auch bei i-tunes synchronisieren,obwohl meine mediathek dadrauf ist.wie kann ich es machen,dass jeder seine eigene mediathek hat ohne bei dem anderen etwas zu verändern??geht das überhaupt?

      vielen lieben dank schon mal im voraus!
    • Natürlich kannst Du 2 verschiedene Mediatheken anlegen. Starte einfach mal iTunes mit gedrückter SHIFT Taste. Der Rest ist dann glaube ich verständlich.

      Jedoch finde ich, dass dies unnötig ist, da ich z.B. die Musik meiner Frau, Kinder und von mir über ein iTunes mit 2 verschiedenen iPods verwalte.
      Einfach für jeden Benutzer einen eigenen WL-Ordner anlegen, in welchen man dann wieder verschiedene Ordner oder WL anlegen kann! (siehe Anhang)
      Da kommt sich dann auch nichts in die Quere. Bei den iPods kannst Du ja festlegen, mit welcher WL welcher iPod befüllt werden soll.
      iTunes merkt sich diese Einstellungen, so das Du problemlos mehrer iPods über eine Mediathek befüllen kannst.
      Bilder
      • 2009-03-14_205253.png

        224,93 kB, 813×601, 187 mal angesehen