iPod Touch 1G - Programmkomplikationen mit iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 1G - Programmkomplikationen mit iTunes

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community & hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich besitze seit letzem Jahr einen iPod Touch der ersten Gerneration. Wenn ich nun hin und wieder meinen iPod mit meinem PC via iTunes synchronisiere, werden die Programme nicht auf den iPod gespielt, sie befinden sich schlichweg nicht auf dem iPod obwohl sie synchronisiert werden sollen laut Einstellungen. X(

Ein anderes aber ähnliches Problem ist, wenn ich meinen iPod synchronisiere (zum Beispiel neue Podcasts/Musik) auf den iPod lade, funktionieren die Programme danach nicht mehr (wenn sie zuvor auf dem iPod waren und funktioniert haben). Wenn ich auf die Symbole klicke, versucht das Programm zu starten, fällt dann aber wieder auf den HomeBildschirm zurück ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges X(

Ich hoffe ihr könnt mri weiterhelfen, anbei noch eventuell benötigte Angaben

# iPod Touch 16GB der 1. Generation
    # Windows Vista PC
    # iTunes 8.1
    # aktuellste iPod Software

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe :)

Phoenixs
  • Hi!

Du bist wirklich auf der 2.2.1 Firmware auf dem iPod?

Würde den iPod sonst mal wiederherstellen über iTunes, also quasi neu aufsetzen und es dann nochmal probieren.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo tullm danke für deine super schnelle Antwort

Ja die iPod Software ist auf dem aktuellen Stand 2.2.1

Den iPod habe ich bereits gestern unter Einstellungen -> Allgemein -> Inhalte & Einstellungen löschen zurückgesetzt (die Variante die ca 2. Std. benötigt) und danach den iPod an den PC angeklemmt, und mit iTunes synchronisiert bzw wieder eingerichtet, jedoch werden die Programme nicht mehr mit aufgespielt.

Wie kann/sollte ich ihn mit iTunes neu aufsetzen, habe dies bisher nur im iPod direkt gemacht
  • Wenn Du in iTunes links in der Leiste auf deinen iPod klickst hast Du rechts das Übersichtsfenster. Hier kannst Du auf Widerherstellen drücken.

Noch gründlicher wäre es mit [shift]+wiederherstellen und der auswahl der firmware 2.2.1 auf deiner platte und dann laufen lassen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Was ist denn, wenn Du sie einfach nochmal aus dem Store lädst?
    Im Regelfall wird dir dann doch mitegeteilt: "sie haben diese Software bereits gekauft..." und dann wird sie wieder draufgeschrieben.
    So auch bei den kostenlosen Anwendungen.
    Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden und konnte helfen.
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • Hy, wollte mich bereits früher zurückmelden, aber das Forum ist scheinbar umgezogen und war dann einige Zeit nicht erreichbar.

Ich habe nun meinen Ipod auch mal via iTunes zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet, mit dem gleichen Problem, die Programme werden nicht synchronisiert. X( ich bin etwas sauer auf Apple, mein iPod musste schonmal ausgetauscht werden wegen WLAN Problemen.....

Ich würde mich nun gerne per Mail an Apple wenden, nur kann ich leider keinelei e-Mail Adresse finden, könnte mir da vielleicht jemand aushelfen/weiterhelfen?

Danke euch