Das hier ist praktisch, ich hoffe nur, ich kann es beschreiben... ABC-Tastatur: die normale Tastatur mit den Buchstaben. Symbol-Tastatur: das, was erscheint, denn man auf ".?123" tippt.
Man schreibt gerade einen Text. Nun braucht man aber ein Symbol oder eine Zahl. Also tippt man auf den Symbol-Knopf ".?123". Ich finde es immer ein bisschen umständlich, wieder zur "ABC"-Tastatur zurückzukehren, vor allem, wenn man nur ein Symbol schreibt. Dazu aber ein paar Bequemlichkeiten:
Man schreibt gerade einen Text. Nun braucht man aber ein Symbol oder eine Zahl. Also tippt man auf den Symbol-Knopf ".?123". Ich finde es immer ein bisschen umständlich, wieder zur "ABC"-Tastatur zurückzukehren, vor allem, wenn man nur ein Symbol schreibt. Dazu aber ein paar Bequemlichkeiten:
- Unter den iPod-Touch-Enstellungen, Allgemein, Tastatur den "."-Kurzbefehl aktivieren. Dann wird automatisch ein Punkt mit anschließendem Lerzeichen gesetzt, wenn man 2x die Leertaste drückt. Man muss dann bei dem häufig benötigten Punkt also nicht erst zur Symbol-Tastatur wechseln.
- Wenn ihr nach einem Symbol sowieso ein Leerzeichen braucht, drückt die Leertaste auf der Symbol-Tastatur ohne vorher zurück zur ABC-Tastatur zu wechseln. Der Touch wechselt dann automatisch.
- Praktisch, wenn man nur ein Symbol eingeben will: Tippe auf die ".?123-Taste" und lasse den Finger auf dem Bildschirm! Fahre nun zum gewünschten Symbol, das nun vergrößert wird, und lasse los. Das Symbol ist eingegeben und der Touch kehrt zur ABC-Tastatur zurück.