IMAP (GMX) bringt Fehlermeldungen (SSL). POP3 funktioniert.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IMAP (GMX) bringt Fehlermeldungen (SSL). POP3 funktioniert.

Hi,

ich habe einen GMX IMAP-Account. Wenn ich mir auf dem iPod einen Mailaccount einrichte (wird ja standardmäßig erstmal mit POP3 gemacht), funktioniert das auch. Nun möchte ich aber den Account auf IMAP umstellen (damit ich auch Mails vom Server löschen kann). Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Verbindung über SSL unmöglich - Möchsten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?" Bestätige das dann mit JA und gelange wieder auf die Einstellungsseite. So komme ich also nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch zu meinem IMAP komme?

Danke im Voraus! :)

Susanne
  • Ich habe zwar meinen Touch gerade nicht zur Hand, aber eigentlich sollte es doch die Option sichere Verbindung oder evtl. auch direkt SSL TLS oder ähnliches geben. Die sollte "leider" im Regelfall deaktiviert werden.
    Dass Du widder auf der Einstellungsseite landest ist ja ok, aber hast Du denn auch mal andere Einstellungen probiert?
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]