IPhone und Klingeltöne

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPhone und Klingeltöne

Hallo,

ich möchte meine lieblings Songs auf mein IPhone laden und sie als Klingeltöne nutzen. Eine Anleitung dazu habe ich schon gefunden; leider funktioniert es auf diese Weise nicht :( Laut dieser Anleitung soll man sich WinSCP installieren, die Daten über dieses Programm in den entsprechenden Ordner auf dem Iphone ziehen, und fertig. Wenn ich dies also tue, kommt nach ein paar Sek nur eine Meldung dass mein PC die Verbindung getrennt hat. Ich also ein anderes Programm runtergeladen(IPhone PC-Suite), und es nochmal probiert, - wieder ohne Erfolg. Das heist es auch nur, dass mein IPhone nicht (ge)jailbreaked ist. Muss es das sein, dass ich mein IPhone mit Klingeltönen speisen kann?
    Bitte um Hilfe!

Gruß
    Patrick
  • Du mußt dafür nix installieren, kannst ihn Dir über iTunes selber erstellen.

Dazu gehst Du auf den Song und dann auf Informationen. Dort kannst Du dann unter Optionen die Passage (Abspieldauer) einstellen, die Du haben willst (das mit den 30 Sek. ist richtig, kann aber ruhig auch was länger sein, 40 Sek. haben bei mir auch funktioniert).

Danach wieder auf den Song, rechte Maustaste und in AAC umwandeln. Nun mußt Du im Explorer danach suchen, ist halt im iTunes Musikordner abgelegt. Ihn daraus schneiden und in einen Ordner kopieren, den Du Dir selber anlegst für Klingeltöne...

Nun jetzt nur noch die Dateiendung ändern. Aktuell ist die Endung .m4a --> diese in .m4r ändern.
    Dann einfach Doppelklick auf den Song und schon ist er im iTunes unter Klingeltöne.

Ach ja, zu guter letzt nicht vergessen im iTunes die Abspieldauer des Songs wieder auf die normale Dauer zu setzen und die gekürzte neue Fassung kann gelöscht werden (wird unter dem original Song gesetzt.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOCUZ ()

• iPodNano 3.G schrieb:

Weist du auch wie man SMS Töne erstellt?

Sorry, mein iPhone ist original und soweit ich weiß geht das nur mit Jailbreak, also leider keine Ahnung...

Hatte zwar mal gegoogelt, aber solange ich etwas nicht selber ausprobiert habe, möchte ich mich auch nicht dazu äußern, bevor es nachher schiefgeht...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOCUZ ()

• Hallo zusammen,

hat es inzwischen vlt. jemand geschafft SMS Töne (ohne Jailbreak) auf dem iPhone zu ändern?

Habe schon einige Programme ausprobiert, wie z.B. Juicedrop, dort kann man zwar ein Fenster öffnen in dem man einen Pfad angeben kann, aber letztendlich wird der Pfad trotzdem nicht geändert, so dass ich nicht auf /System/Library/Audio/UISounds zugreifen kann...

Wäre über Ratschläge dankbar...

Thx

Olli
    Gruß

Libertas

we are watching you