Track zu bestehendem Album hinzufügen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Track zu bestehendem Album hinzufügen

Hallo,
      hab seit kurzer Zeit einen iPod Nano 8 GB und habe, ein wahrscheinlich, eher simples Problem. Vielleicht kann mir jemand aus der Community weiterhelfen.
      Ich will zu einem bestehenden Album eine weiter Nummer hinzufügen, sodass alle Lieder in einem Album unter einem Cover angezeigt werden.
      Habe bei dem "zusätzlichen" Track im Feld Imformationen alles komplett gleich ausgefüllt- und selbes Coverbild eingefügt wie beim bestehenden Album jedoch werden mir im Cover Flow im 2 Alben angezeit. Auf dem iPod sowie im iTunes.
      Möglicherweise hat schon jemand so ein Problem gelöst und kann mir weiter helfen. - Ich wäre sehr dankbar!
      ...Danke im Vorraus...
      schönen Tag
      Harry
    • Hast Du bei den Eigenschaften auch alle markiert und den Haken bei "Teil einer Compilation" gesetzt?
      Ich hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe und helfen konnte.
      es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
      (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
    • Hallo!

Der Tipp mit den Compilations ist nur zu empfehlen, wenn es verschiedene Interpreten sind. Willst Du z.B. in ein vorhandenes Album eines einzelnen Interpreten eine alternative Version einfügen ist das unpraktisch, weil das Album als Compilation eingestuft wird.

Besser ist alle Titel zu markieren (auch den neuen) und alle Gemeinsamkeiten neu einzugeben. Aus Versehen ein Leerzeichen zuviel und schon klappt es nicht!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!