iPod classic aus den USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • thx für die schnelle antwort!

    aber eine frage hätte ich noch!
    also
    ich habe aus dem ami-ebay noch nie etwas bestellt!
    muss ich irgendwelche bedenken dabei haben dass ich das gerät überhaupt bekomme?
    und
    wieviel porto und eventuell zoll würde mich dass dann noch kosten(gehen wir mal von 200$ für den classic aus)
  • trialelmi schrieb:

    du darfst als privatperson in usa für 175€ waren ausführen ohne zoll, ...

    Stimmt soweit, allerdings geht es dabei um den Postversand. Wenn Du privat als Reisender etwas aus den Staaten mitbringst liegt der Satz höher.

    Ob die Einfuhrumsatzsteuer für Unterhaltungselektronik bei 7% liegt kann ich grade weder bestätigen, noch wiederlegen. Es gibt beim Zoll jedenfalls einen Telefonbuch-dicken Katalog wo der jeweilige Straf-Steuersatz nachgelesen werden kann; danach kommen - wie trialelmi schon richtig gesagt hat - 19% deutsche MWSt auf den Betrag.

    Allerdings ist hier zu beachten, dass die 19% auf den Gesamtbetrag angerechnet werden, sollte der eingeführte Artikel teurer sein als der Freibetrag zulässt. Kostet der iPod (angenommene) 180,00 € zzgl. 40,00 € Versand, kämen die 19% auf den Gesamtbetrag von 220,00 € oben drauf.

    Der iPod kommt allerdings nicht direkt in die Zoll-Auktionen, das wäre ja Quatsch. Du erhälst eine Benachrichtigungskarte vom Zoll, sollte das Paket festgehalten werden. Damit musst Du dann zum zuständigen Hauptzollamt und unter Zollaufsicht das Paket öffnen - Rechnung nicht vergessen!!!. Der iPod kommt nur dann in die Zoll-Auktion, wenn Du nicht auf die Abholkarte reagierst.
  • king2pac schrieb:

    aber sagen wir mal ich würde einen bei ebay bestellen!
    dann wäre doch die rechnung mit in dem päckchen!
    dann könnte ich ja garkeine als beweis vorlegen!

    Falsch. Du bekommst doch von ebay eine eMail in der Dein Kauf bestätigt wird. Genauso bekommst Du von PayPal eine Zahlungsbestätigung. Diese gelten als Rechnung und müssen beim Zoll vorgelegt werden.

    müsste man dann noch etwas extra bezahlen wenn man es von zoll abholt?(z.B. für die lagerung in der zeit wo mein paket beim zoll liegt)

    Nein, das ist im Strafsatz enthalten.
  • [quote='king2pac',index.php?page=Thread&postID=62927#post62927]also ist die chance dass er ankommt praktisch 50/50 [/quote]

    Er wird auf jedenfall ankommen. (Ich kaufe uns bestelle sehr oft drüben - ich habe gute Freunde in den USA)
    Ich kennen keinen Händler drüben der unversichert Verschickt, das wäre auch selbstmord.

    Allerdings, wie trialelmi schon sagt, wenn du Zoll usw. alles dazurechnest, lohnt sich der Import wahrscheinlich nicht.
    (wegen 10 oder 20 € weniger bringt das nun wirklich nichts)
    Da würde es sich nur lohnen wenn du ihn dir aus den USA direkt mitbringst und er keinen Zoll kostet ;) Wie
    das geht sollte man allerdings nicht öffentlich in einem Forum besprechen. Außerdem denke ich nicht das du
    in den USA in nächster Zeit etwas zu tun hast? Somit hat sich das ganze dann eh erledigt :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ich empfhle dir den kauf!
    1. DEin iPod ist lauter als wenn du ihn hier kaufst! (der ipod muss aber aus USA sein)
    2. Natülich billiger (hast du ja gesagt)

    natürlich kanns zu problmen kommen beim kauf, aber wenn du dein ipod lauter haben willst, ist das schon empfhehlenswert!
  • king2pac schrieb:

    und wohin würde das päckchen dann gehen wenn es im zoll hängel bleibt?
    würden die das an ein zollamt in meine nähe schicken oder müsste ich wenn es in berlin hängen bleibt auch da abholen?

    Das Paket bleibt - wenn es hängen bleibt - im zuständigen Hauptzollamt hängen ... wie in meinem vorherigen Post bereits geschrieben. Da ich nicht weiß wo Du wohnst, kann ich Dir auch nicht sagen wie weit es ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du es zu Fuß abholen kannst ist auf jeden Fall sehr gering.
  • ich glaube im amerikanischen store kannste nicht bestellen bzw es nicht vom deutschen konto bezahlen und nach deutschland schicken lassen.
    zur bestellung bei ebay usa kann ich nur sagen, dass bei mir bisher alles glatt gelaufen ist. packete sind noch nicht verschwunden. falls dies doch mal vorkommen sollte ist ja aber die ware über paypal versichert. das risiko, dass das geld flöten geht ist somit denke ich mal sehr gering.
    wie hier aber schon angesprochen wurde musst du genau rechnen, ob es sich finanziell lohnt.
    der kaufpreis ist die eine sache aber dann kommen ja noch shipping costs (versandgebühren), strafzoll, mwst und bei mir wurde sogar noch eine bearbeitungsgebühr durch denn zoll aufgeschlagen (dafür haben mir die jungs das päckel aber auch nach hause gebracht - den service habe ich mir gerne 3 € kosten lassen :P )

    als ich ca vor einem jahr vor genau diesem problem stand nen pod aus den usa zu kaufen hat sich das gerechnet. habe ihn hier bei ebay gekauft und unterm strich weniger bezahlt, als wenn ich ihn aus der usa geholt hötte (trotz des damals noch günstigeren kurses).
    allerdings muss ich halt mit dem problem der lautstärkebegrenzng leben aber vielleicht kommt da ja noch mal nen hack.

    flash
  • king2pac schrieb:

    ich habe auf der amerikanischen apple seite gesehen dass es den ipod classic mit 120GB dort für 250$ gibt!

    $ 250 = 184 € + hohe Versandkosten + Zoll + Einfuhr Umsatzsteuer

    iPod Classic 120 GB neu aus D:
    eg-electronics.com/product_inf…120-gb-silber-neu-p-28191
    199 €

    pixmania.com/de/de/1581440/art…aire=idealo&CodePromo=oui
    201 €

    Wo ist jetzt der Vorteil bei der USA Bestellung?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • trialelmi schrieb:

    nur die micht vorhandene lautstärkenbegrenzungen.

    Welche weiterhin subjektiv zu bewerten bleibt. Ich bleibe dabei, dass der deutsche iPod mit Begrenzung laut genug ist wenn man die Files ordentlich rippt. Wenn ich meine Files auf vollem Rohr laufen lasse ist es definitiv zu laut ... und ich bin als Drummer definitiv nicht Lautstärkeempfindlich ;) Mir persönlich wären es die Mehrkosten nicht wert!