iTunes leert Mediathek nach Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes leert Mediathek nach Neustart

      Hallo liebe Ipod freunde,



      Mein Vater hat sich ein Sony Vaio Laptop gekauf mit windows Vista und nun liegt folgendes Problem vor.

      Ich lade die mp3 datein in die Itunes biblothek und nach 2 - 5 mal öffnen ist die Libary wieder leer.



      Was kann ich tun oder woran liegt es.



      Bin echt ratlos.

      gruß

      Flex
    • Hallo, interessanter Bericht.

      Das selbe ist bei mir vorhin nämlich auch passiert, zum ersten mal auf meinem Notebook ( seit Oktober 08 )
      Das kuriose : Sony Vaio VGN - SR21M

      Wäre interessiert an einer Fehleranalyse.

      MfG :)



      /Edit : Fehler ist nach dem Laden eines Apps aus dem Appstore aufgetreten, ich meine es war Edge Lite (nicht ganz sicher.)
      Mein OS ist ebenfals Vista.
      Vielleicht hilft euch das noch weiter.
    • Muss mich leider berichten.
      Heute morgen war meine Mediathek wieder leer.
      Obwohl es hat ja lange gehalten *ironie*

      Weiß jemand vielleicht eine Lösung ?
      Kann es an einer Systemeinstellung von Sony / irgendwelche Programmen oder ähnlichem liegen ?
    • Ich glaube nicht, dass es am Notebook liegt. Insgesamt finde ich iTunes ohnehin etwas enttäuschend... Meine Medienbibliothek war auch schon mehrfach leer. Inzwischen synchronisiere ich nur noch zu Fuß.

      Was bei mir geholfen hat ist, iTunes schließen und wieder öffnen... gern auch mehrmals. Bisschen hin und her klicken, plötzlich ist die Musik wieder da.

      Bei mir wohnen MP3s auf einer externen Platte... die sollte angeschlossen sein, bevor iTunes gestartet wird, sonst kommt es zu sehr merkwürdigen Effekten (nach Synchronisieren Musik auf iPod weg!)...

      Version 8.1.1.10, naja.

      Hat jemand (bessere) Erfahrungen mit Alternativen? MediaMonkey mag ich eigentlich sehr, da funktioniert mein Shoutcast-Plugin aber nicht richtig (Winamp gefällt mir aber eigentlich gar nicht). Gibt es ein Streaming Server Plugin auch für iTunes?

      Ich bin noch zu neu in diesem Thema, aber ich hatte mir von Apple Software (auch unter Windows) etwas mehr Stabilität erhofft...
    • naja wenn du sagst die musik war irgendwann da, denk ich schon dass es am notebook liegt. weil bei mir (ich denk mal bei den andern hier auch) war die mediathek auch als datenbankdatei auf dem ganzen pc nirgens zu finden.
      außer dass sich die mediathek leert hatte ich nie probleme mit itunes auch nicht im zusammenhang mit externen festplatten. Ich nutz itunes gerne und will es auch weiterhin nutzen da wir in unserer Wg eine Airport mit nem richtig guten soundsystem in der küche haben und eben über itunes läuft...

      Hab sony angeschrieben die haben mir folgendes geantwortet:


      Bitte installieren Sie folgendes VAIO Entertainment Platform Update:

      support.vaio.sony.de/downloads…9.exe&ip=EP0000173709.htm



      Wenn das Problem durch dieses Update nicht behoben wird versuchen Sie bitte
      folgendes:

      - Klicken Sie auf “Start“
      - Öffnen Sie die “Systemsteuerung“ und gehen Sie
      hier auf “Verwaltung“
      - Hier öffnen Sie bitte “Dienste“
      - Suchen Sie die
      Einträge "Vaio Content Folder" und "Vaio Content Metadate" (und alles was sonst
      noch mit diesem Programm zu tun hat) und ändern Sie den Starttyp von
      "Automatisch" auf "Manuell".
      Ich hab jetzt gerade ersteres gemacht und bin mal gespannt ob es was bringt.
      Vielleicht hilft es dem Rest hier ja auch.
      Gruß
      Desi