Allgemeine Fragen zum Ipod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Allgemeine Fragen zum Ipod Touch

    Hallo!
    Habe das Forum soeben entdeckt und mich registriert. Gefällt mir hier

    Vorgestern habe ich mir das erste Mal einen Player von Apple gekauft, das klasse Teil "Ipod touch"
    Bin total begeistert und hüte ihn wie meinen Augapfel :evil:

    Habe auch gleich ein paar Fragen.
    Wenn ich den Touch synchronisiere wird der Akku automatisch wieder aufgeladen. Kann man das verhindern? Wenn nicht, schadet es dem Akku?

    Möchte mir auch ein Netzeil kaufen, worauf muss ich denn achten? Denn ich habe mir damals für meinen alten Player ein Netzteil gekauft, habe dieses gestern beim Touch getestet und der Touch ladet nicht über dieses Netzteil ?(

    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet :tongue:
  • Danke für die schnelle Antwort!

    Dann bin ich beruhigt dass es dem Akku nicht schadet...

    Das originale von Apple? hmmmm... Habe in einem Geschäft ein Netzteil gesehen und auf der Verpackung stand "Für Ipod". Also ist die Wahrscheinlichkeit groß dass dieses wieder net funktioniert? au weia...hmmm :rolleyes:
    Das Originale von Apple kriegt man nur im Apple Store oder?
  • hey,
    auf die Dauer schadet das schon ein bisschen dem Akku, soll ja so sein dass man sich schnellstmöglich einen neuen iPod kauft...
    Aber keine Sorge, wie schon hier gesagt wurde, bis der Akku vom iPod nachlässt dauert es so zieeeeemlich lange.
    Das netzteil? hmm.. mag sein, dass iPod touch eine andere Spanung hat. Ich habe mir für mein nano ein NoName Netzteil mit USB Ausgang bei eBay geholt und alles funkioniert soweit gut^^
    Vergangenheit -> iPod Nano 2. Gen. 2 GB, iPod Nano 3. Gen. 4 GB
    Gegenwart -> iPod Touch 2. Gen. 16 GB
    Zukunft -> Sammlung von iPods
    Die Leute sagen, die wichtigste Erfindung der Menschheit wäre der Kreis. Ich finde, es war der iPod ;D
  • So habs probiert.

    Zu den Kabeln:

    Sehe eigentlich identisch aus, ausser das beim neuen das dock-ende kürzer in der tiefe ist, wenn ihr wisst was ich meine. Und das apple logo ist nicht drauf am USB ende.

    Mit beiden Kabeln an PC:

    Funktioniert, egal welches ich nehme. Ich stöpsel an und Itunes wird erkannt.

    Mit beiden Kabeln am USB ladegerät (noname):

    Funktioniert NICHT, egal welches ich nehme.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • allgemeine fragen

    hallo leute, sorry bin total neu hier im forum und weiß noch nicht mal wie ich hier neue themen eröffne, hoffe natürlich das es in ordnung ist wenn ich hier einfach mal rein schreibe.
    ich habe mein touch jetzt grade mal 1 tag und brauch jetzt erst einmal ein paar erklärungen für folgene begriffe:
    -jailbreaker bzw jailbreaken
    -januar upgrade
    -firmware
    -installer
    -updates zb. 1.1.3
    diese begriffe hab ich schon paar mal im forum gelesen doch konnte sie noch nirgens unterordnen.
    wäre nett wenn mich jemand im grunde wissen des touch aufklären könnte. vielen dank im vorraus
    mfg toheyk
  • @toheyk
    also jailbreak is wenn du eine software auf den touch spielst die nich von apple is. mit dem installer kannst du programme downloaden(vom itouch aus). das januar uprade sind mehrere anwendungen (wetter, aktien, e-mail, google maps), die bei dir wahrscheinlich schon drauf sin(hat 18€ gekostet, ist aba bei jedem touch der danach hergestellt wurde schon drauf. ). wenn auf der packung john lennon drauf is (nich macy gray big), dann hast du es schon drauf.
  • vielen dank

    so erst ein vielen vielen dank bonkii hat mir sehr geholfen. allerdings eröffnen sich so auch wieder neuere fragen^^.zb: wozu ist es gut den ipod zu jailbreaken und mit was für einer software tut man dies ??? außerdem wollte ich noch wissen ob man das januar upgrade brauch um webapps zum homescreen hinzuzufügen???
    wäre net wenn du mir diese fragen auch beantworten könntest trotzdem noch einmal vielen danke für die letzte antwort.
    mfg toheyk
  • also des januar upgrade brauchst du schon um webapps auf den homescreen zu verlinken. beim jailbreak kannst du viele programme auf den touch laden. man kann dann das komplette layout verändern und games spielen und diverse programme. jailbreaken geht am besten mit ziphone. allerdings verfällt durch das jailbreaken auch die garantie von apple
  • schönen guten abend!

    ich bin stark am überlegen ob ich mir den wunderbaren ipod touch zulege.
    internet musik alles ganz toll, aber das internet macht mir son bisschen sorgen!

    ich hab etwas"angst" dass ich es bezahlen muss was ich aber nicht will ´doch was bringt mir ein touch wenn ich nicht ins inet gehe!

    also meine frage: muss ich für das internet etwas bezahlen?

    würd mich freuen wenn ihr mir antwortet!

    P.s.: finds voll cool wie ihr euch damit so auskennt!!