IPOD Touch - Kleinanzeigen im Internet - VORSICHT -

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD Touch - Kleinanzeigen im Internet - VORSICHT -

Hallo Leute,
    hab in der Vergangenheit immer mal nach "preiswerten" Ipod Touch 2g im Interet gesucht -> Kleinanzeigen (verschiedene Portale)! Dabei bin ich auf besonders günstige Angebot aufmerksam geworden -> ipod touch 2G 16GB für 100 Euro, 32 GB für 150 Euro! Beim anschreiben dieser Leute kommt immer die gleiche Rückantwort - Bezahlung nur per PaySafeCard - Paypal ist nicht gewünscht sowie Abholung geht auch nicht! Manchmal bietet der "Verkäufer" auch an das man die Hälfte im Voraus bezahlt und den Rest nach Erhalt der Ware -> so "Blond" war ich auch einmal -> 50 Euro in den Sand gesetzt!
    Also Leute seit vorsichtig beim Kauf von Ipod´s über Kleinanzeigen im Internet! Dies nur so als kleine Lebenserfahrung von mir!
    Sicherlich gbits hier auch seriöse Anbieter - aber man sollte die Marktpreise der gesuchten Produkte kennen, als Richtpreis nehme ich immer einen Schnitt der Angebot bei der "Bucht"!!

PS: Versuche heute übrigens eine Anzeige bei der KRIPO - mal schaun was die dazu sagen, laut PaySafeCard kann man, wenn eine Anzeige vorliegt von PaySafeCard Infos erhalten!

NICHT IMMER IST EIN SCHNÄPPCHEN AUCH EIN SCHNÄPPCHEN!!!!!!!!!!!!!!!
  • das giebt es aber schon deslängeren. es giebt verschiedene us firmen die sich auf die europ. spezialisieren. es kommt dann kein ipod oder lcd tv oder was auch immer angeboten wird sondern ein holz klotz oder nur pappe.

die firmen preisen diese geräte an (mann darf in deutschland bei sowas nicht von firmen sprechen), bei vorkasse oder sofort online banking für nur 100 ein pod bis das gerät da ist hat "die firma" genug opfer gefunden und hat sich aus dem staub gemacht. es bringt mehr wenn mann es beim verbraucherschutz meldet. die kripo macht erstmal nix.
    Sory wenn ich falsch liege. Irren ist Menschlich.

jailbreak dein ipod touch 1, 2G und iphone. einfach melden mail: hendrikkueck@web.de

XBOX 360 Gamertag: henne82. Wer hat lust auf Halo 3??

• unglaublich das es immer wieder personen giebt die andere leute abzocken. Aber das problem liegt auch daran das es immer leute geben wird die es mit sich machen lassen.

Aber gut das du sie angeschrieben hast und nicht einfach los bestellt hast. Wenn die aus deutschland kommen würde ich auf jeden verbraucher schutz benachrichtigen. wenn sich der aufwand lohnt??
    Sory wenn ich falsch liege. Irren ist Menschlich.

jailbreak dein ipod touch 1, 2G und iphone. einfach melden mail: hendrikkueck@web.de

XBOX 360 Gamertag: henne82. Wer hat lust auf Halo 3??

• Naja, wie heißt es doch so schön: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch nicht!

Und bei den Preisen hätte man auch drauf kommen können.

Sowas gibt es auch bei den Autobörsen, wo der Besitzer dann in London sitzt und das Teil transferiert, aber man muß vorher geld Überweisen als Anzahlung und was weiß ich was noch.

Also: Preise zu billig gegenüber dem üblichen Gebraucht und Neumarkt -> Klingeling, es stimmt was nicht!

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"