keine Verbindung zum Apple Store via iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • keine Verbindung zum Apple Store via iTunes

    Hallo,

    bin seit Samstag, den 28.03.2009, stolzer Besitzer Ihres iPhone 3G.

    Seit ich nun das Programm itunes Version 8.1 von Ihrer HP gedownloadet und auf meinem VISTA-Rechner installiert habe spinnt mein Netzwerk.

    Folgende Fehler treten bei mir auf.


    1. Wenn ich "iTunes" starte kann ich mein iPhone synchronisieren. Möchte ich aber zum Apple Store kommt diese Fehlermeldung.

    Bild 1

    Wenn ich das beim Programm iTunes oben unter ? die Diagnose starte sehe ich in diesem Bild, dass das Programm auf meine im PC deaktivierte onBoard Netzwerkkarte zugreift. Meine richtige aktivierte, worüber ich auch surfen kann, PCI Netzwerkkarte von Realtek teste er gar nicht.



    Bild2



    Wo kann ich nun einstellen, dass das Programm meine richtige Netzwerkkarte benutz?

    2. Vor der Installation von iTunes funktionierte auch die LAN-Verbindung vom PC (IP 192.168.178.110) zum FritzBox 7050 Router (IP 192.168.178.1) zur MediaBox von DivX (IP 192.168.178.210).

    Seit ich nun iTunes drauf habe funktioniert diese auch nicht mehr.

    Irgendetwas von iTunes hat mir das Netzwerk gekillt.



    Wäre schön, wenn einer von euch mir bei der Behebung meiner Probleme behilflich sein könnte.



    Vielen Dank schon mal im voraus



    MfG

    MichaR2112
    Dateien
    • Bild1.bmp

      (199,64 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.bmp

      (727,01 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )