Anzahl Stücke in Mediathek geringer als in der Ordnerstruktur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anzahl Stücke in Mediathek geringer als in der Ordnerstruktur

Hallo Itunes-Freunde,

ich lasse meine Musikstücke von Itunes automatisch verwalten. Doch habe ich in den Ordnern 450 mehr Musikstücke, als in der Mediathek angezeigt.
      Wie kann ich herausfinden welche Stücke ich manuell in die Mediathek aufnehmen muss? Ich habe vor längerer Zeit von externer Platte wieder auf die interne Platte gewechselt, und dabei ist die Struktur etwas durcheinander geraten.

Wer kann mir bitte helfen? :)

Ich habe heute übrigens ein sehr gutes Thema zum Auffinden der mit ! gekennzeichneten nicht zugeordneten Stücke gefunden und gleich umsetzen können. :thumbsup:
    • Ich weiß nicht welche Stücke nicht in der Mediathek sind

Hallo Freunde,

ich habe mit dem Windows Explorer den Ordner nach der Anzahl der MP3s befragt. Ich kenne nur die Anzahl, weiß aber nicht welche Stücke in den Ordnern mehr vorhanden sind, als in der Mediathek.

Es muss doch irgendeinen Trick geben einen Gegencheck durchführen zu können.

Viele Grüße Nexust
    • Chrisspy schrieb:

Bist Du Dir denn sicher, dass es alles MP3 (oder andere unterstützte Dokumente sind) und keine WinAMP-Playlist-Files dazwischen hängen, bzw. auch wirklich alles (vom Versuch her) importiert ist?

Ich weiß, dass es MP3 Dateien sind, ich habe manuell bereits mehr als 1200 Stück aus den Ordnern geworfen, die nicht in der Mediathek waren. Aber bei der hohen Anzahl kann ich nicht alle daten manuell bearbeiten, da werde ich ja irre, oder bin ich es bereits? ?(
    • Vielleicht mal 'ne neue Mediathek anlegen (Shift beim Programmstart halten) und Stück für Stück die ganzen Songs in die Mediathek werfen. Am besten in einzelne WL pro Unterordner oder dergleichen um besser abgleichen zu können was übernommen wurde und was nicht.

Klar ist's doof neu anzufangen ... führt aber vielleicht schneller zum Ziel als manuelles Suchen :-/
    • xmapox schrieb:

Also wenn ich aus der Mediathek in eine WL ziehe und da befindet sich schon die selbe Musik, werde ich gefragt.
      In die Mediathek wird leider immer noch doppelt kopiert.

Komisch...
      Bei Wiedergabelisten werde ich auch gefragt, wenn ich ein Stück per Drag&Drop aus dem Explorer in die Mediathek ziehe das in dieser schon enthalten ist, tut sich einfach nichts, es wird nicht ein zweites mal hinzugfügt (sofern es dieselbe Datei ist, wenn ich zwei unterschiedliche Dateien die gleich gataggt sind reinziehe nimmt ers natürlich schon auf).