iPod startet keine Apps mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod startet keine Apps mehr

Guten Morgen allerseits!

Ich habe das Problem, dass mein iPod touch 2G keine Apps mehr startet, so auf einmal aber. Ich habe gespielt, habe das Spiel beendet und wollte ein neues starten. Allerdings kam dann nur der Startbildschirm von dem Spiel und ich flog wieder ins Menü zurück - und das bei jedem Spiel. Auch das, das ich vorher gespielt habe.

Merkwürdig ist auch, dass dieses Problem nur bei den geladenen Apps ist, nicht bei den Standart Teilen. Musik, Videos, Karten etc. pp. funktioniert alles.

Mein iPod ist nich jailbroken, befindet sich im Originalzustand, ist nicht hingefallen oder nass geworden oder so.

Bisher traten derartige Probleme auch noch nicht auf.

Habe auch versucht, das Problem durch einen Reboot zu beheben, aber es ist eben kein Windows PC ;)

Bin momentan übrigens auf der Arbeit und habe kein Stromkabel, iTunes oder Internet für den iPod parat.

Über Hilfen, die zur Problemlösung beitragen, wäre ich mega dankbar!
  • Ok, ich hätte erwähnen sollen, dass ich ihn schon mehrmals resettet habe, allerdings keinen HardReset.

Wenn ich den wiederherstelle über iTunes sind doch alle Daten und Apps und so weg oder? Quasi "fabrikneu".

Naja...wäre blöd, aber so ist es blöder :D

Werde ich nachher mal ausprobieren, wenn es bis dahin nicht mysteriöser Weise wieder klappt.
  • nein liebr nicht reseten! geh einfach in appstore und lad dir ein app runter oder zieh ein update!
    und reseten tust du wen du den home button und den on/off/ botton 10 sec.zusammen drückst
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Welche Firmware hast du denn?
    Das Problem ist schon länger bekannt.
    Eine kurzzeitige Lösung ist, sich ein kostenloses App aus dem Appstore zu ziehen, dann geht es einige Zeit wieder.
    Einige User berichtet auch, dass das Problem durch ein Update auf die neuste Firmware behoben wurde.
    Einige User berichteten allerdings auch, dass sie mit der neusten Firmware das Problem erst bekommen haben.

Also mein Tip:
    Neuste Firmware draufhauen.
    Wenns nicht klappt mit wiederherstellen versuchen (musst dann halt alles neu syncen).
    Wenn das auf dauer auch nichts bringt, dann versuch es mit der kostenlosen App-zieh Variante und hoff, dass Apple bald was kostenloses nachschiebt um das Problem zu lösen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Soooo....meine Damen und Herren...ich hab da mal wieder was für Sie und zwar:

Der iPod funktioniert wieder einwandfrei, dank des Tipps von: Web! Danke dafür!

Musste mir nur ein App downloaden und schon ist wieder alles beim alten.

Sehr merkwürdiges Problem, wie ich finde...
  • Selbes Problem :/
    Wenn ich Ein app oder game starte startet es kurz.
    aber dann komm ich direkt wieder zum ausgangsmenü :/
    Ich hab schon ein neues app ausm appstore runtergeladen einmal übern
    ipod und einmal übern pc.
    Hat beides nicht funktioniert :(
    Gibbet sonst noch was?
    oder muss ich zum umtausch greifen

Danke im Vorraus.
  • lade dir ne kostenlose app aber nunja dmals mit 2.2.1 hatte ich das uahc noch seit 3.1 ist das nimmer davor bin ich mir 2.2.1 in den urlaub gefahren habe mir den touch gekuaft für games auf der reise und na super nach 10 min autofahrt ging nix mehr ich hätte den ipod gegen die wand schmeißen können gootseidank waren wenigstens ein paar leider drauf
    Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]