Hallo zusammen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo zusammen

    Ich versuche vergebens einen Doppelalbum zu einem einzigen zu machen. Bei einigen Alben klapt es bei anderen nicht. Kann mir jemand sagen wieso das nicht immer geht? Bei einem Album mit zwei CD's (Mixtape) habe ich beide CD's gleich syncronisiert, dass heisst beide CD's haben den glichen Albumname, Interpret, Cover und die die Titelnummern habe ich auch angepasst so das es jetzt eigentlich als eine einzige CD durchgehen müsste. Im ITuns stimmt eigentlich auch alles. Ich habe jetzt aus zwei eine gemacht und der Ituns erkennt es auch so. Auch der IPot erkennt es als einen Albun. Nur wenn ich ins Cover Flow gehe habe ich dan zwei gleiche Covers. Beide haben den selben Inhalt. Das heisst beide haben die Titel bieder CD's. Eigentlich müsste ich nur einen Cover löschen aber das geht eben leider nicht.

    Kann mir jemand weiter helfen? Währe sehr dankbar.

    Gruss Christian
  • Wird im Coverflow denn zweimal dasselbe Bild angezeigt? Ja? Ich denke mal, das passiert immer dann, wenn schon von beiden CDs des Albums ein Cover geladen wurde, dabei spielt es auch eine Rolle, von wo die Coverinformation kam, entweder von deiner Festplatte, oder der Gracenote Datenbank. Wenn dich das wirklich stört, ich würde das allerdings so lassen, dann musst du nur das Doppelalbum löschen, aus der Playlist entfernen, und anschließend wieder hinzufügen, ID3 Tags hast du ja schon angepasst, dann Cover manuell hinzufügen, über das Informationsmenü (reiter ganz links) voila.
  • Ja es Wird dasselbe Bild angezeigt. das mit der info habe ich schon gemacht:-). zuerst habe ich jedes einzelen titel mit rechte maus taste angewählt und in informationen die von mir gwünschte titelnummer eingegeben. danach habe ich alle titel die ich als einen album vereinen wollte markiert und dan wieder rechte maus taste und informationen. dort habe ich dan Interpret album angepasst und das bild eingefühgt:-). komisch ist das ich in meinem Itunes nur ein album habe aber im ipot habe ich zwei bilder und in der liste compilations habe ich auch den album drinen aber nur dir erste cd. das heisst also für mich das der ipot das album als compilation erkennt und nicht als album.



    Wird im Coverflow denn zweimal dasselbe Bild angezeigt? Ja? Ich denke mal, das passiert immer dann, wenn schon von beiden CDs des Albums ein Cover geladen wurde, dabei spielt es auch eine Rolle, von wo die Coverinformation kam, entweder von deiner Festplatte, oder der Gracenote Datenbank. Wenn dich das wirklich stört, ich würde das allerdings so lassen, dann musst du nur das Doppelalbum löschen, aus der Playlist entfernen, und anschließend wieder hinzufügen, ID3 Tags hast du ja schon angepasst, dann Cover manuell hinzufügen, über das Informationsmenü (reiter ganz links) voila.