Iphone 3g akkulaufzeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Grad das zweite mal geladen.

    Mein Verhalten:

    ca. 5 SMS am Tag
    ca. 10 min Telefon am Tag
    ca. 5-10 mal eMails Abfragen pro Tag (UMTS/HSDPA)
    ca. 1,5 std W-Lan am Tag
    ca. 1 std Musik am Tag
    ca. 1,5 std Video am Tag
    Plus ca. 30 min am iPhone rumspielen App Store durchstöbern usw. = 3 Tage hält der Akku

    Bin soweit sehr zufrieden.

    Ein Bekannter nutzt das iPhone sehr intensiv:

    Sehr oft W-Lan am Tag
    sehr viele Gespräche
    Radio Stream
    div. SMS und eMails und Videos = jede Nacht laden
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo,



    ich Syncronisiere meinen Kalender, Mails und Kontakte mit Mobile Me, rufe zwei E-Mail Konten mit IMAP ab.

    Telefoniere ca. 30-40 Min. am Tag + 1Std. Internet 3G oder WLAN.



    Mein Akku ist jeden Abend leer :(



    Gruß Phedra
    AVM Fritbox 7270+7170
    HP ProCurve Switch 24 Port
    1&1 DSL-HomeNet 16.000 Entertainment
    Windows Home Server 2x 1TB
    3x FritzMedia 8040
    3x Notebook, 4x PC
    iPhone 3G / HTC Kaiser
  • Wow so schnell? (Ihr habt auch alle 3G Phones? Nicht die mit dem Aludeckel?)

    Wie kommt das?
    Ich meine ich habe ja schon öfter von schrecklichen Akkulaufzeiten gelesen, ich persönlich bin aber extrem zufrieden mit meinen 3 Tagen.

    Dazu muss ich sagen, bei mir ist folgendes auch aus bzw ich schalte es ein wenn ich es benötige.

    BT
    GPS
    W-Lan
    3G (UMTS/HSDPA) habe ich runtergestellt auf EDGE da die UMTS Suche sehr viel Akku kostet
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Mein HTC Touch hält auch über eine Woche.
    Wenn ich bei dem HTC W-Lan und BT einschalte ists auch recht schnell Essig mit Akku.
    Meiner Meinung nach kannst du diese Gerät auch nicht Vergleichen.
    Dein Nokia hat sicherlich auch keinen 3,5" Multitouch Display.
    Obwohl ich einen Tag bei wenig Nutzung recht kurz finde.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich muss alle 5 bis 6 Tagen aufladen. 8|

    Benutzung hab ich iPhone 3G nach 6 Tage: 4-6 Stunden Benutzung. :D

    Heute habe ich 1 Stunde 34 Min und Akku ist noch 90% (Standby: 21 Stunde) voll trotz Internet gesurft, Email nachschauen, und Wlan benutzt. Und viel gespielt. :D

    Ich kann mir die Akkulaufzeit nicht beklagen und mein vorhigen Handy mit Windows Mobile 6 war deutlich viel kürzer als iPhone 3G. :whistling:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Ich kann mir die Akkulaufzeit nicht beklagen und mein vorhigen Handy mit Windows Mobile 6 war deutlich viel kürzer als iPhone 3G. :whistling:

    Kann ich so nicht Bestätigen. ALLE meine WM Geräte hielten länger als das iPhone :) (mir aber völlig Wurst, keins kommt wirklich an das iPhone ran)
    Aber wie gesagt, davon hatte auch keins ein so großes Display (außer der Dell X50V aber der konnte nicht Telefonieren :) )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:



    Fatal3ty schrieb:

    Ich kann mir die Akkulaufzeit nicht beklagen und mein vorhigen Handy mit Windows Mobile 6 war deutlich viel kürzer als iPhone 3G. :whistling:

    Kann ich so nicht Bestätigen. ALLE meine WM Geräte hielten länger als das iPhone :) (mir aber völlig Wurst, keins kommt wirklich an das iPhone ran)
    Aber wie gesagt, davon hatte auch keins ein so großes Display (außer der Dell X50V aber der konnte nicht Telefonieren :) )
    Ältere WM Geräten verbrauchen Display mehr Strom weil es keine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, sondern einfache Leuchtdioden. Du ich benutze seit 2002 WM-Geräte und habe schon viele Erfahrungen gesammelt. iPhone 3G Akku ist nur eine Glücksache oder wenn man richtig gepflegt sind.

    Mein erste Windows Mobile Gerät war XDA 1 mit allererste Windows Mobile 2002. Vorher gab es erst umständliche WindowsCE. WM6 ist inzwischen WindowsCE 5.2 :P
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Du ich benutze seit 2002 WM-Geräte und habe schon viele Erfahrungen gesammelt.


    Same here. Ich nutze WM auch schon seit der 2002er Version (bzw. sogar schon früher plus für div. Agenturen über diese Geräte geschrieben und getestet) und selbst die Geräte haben länger bei mir gehalten als 3 Tage ;)
    Nur kann man das nicht direkt vergleichen da diese damals noch kein BT und meistens auch kein W-Lan hatten. (bzw. über frickelige CF Karten Lösungen)
    Telefonieren konnten viele davon auch nicht.
    Somit hinkt der Vergleich.
    Fakt ist aber das modernere WM Geräte die man hier zum Vergleich ranziehen müsste, "meistens" länger halten als das iPhone.
    Aber um hier objektiv Vergleichen zu können müsste man ein Gerät nehmen das dem iPhone ebenbürdig ist. Ein ähnlich großes Display
    hat, etc.
    Da wäre (bin im moment nicht auf dem laufenden bei WM Geräten) wohl ein HTC Touch HD der passende "Gegner"
    Allerdings hat dieser wohl wieder eine hörere Displayauflösung. Hier wird von Standby Zeiten (unabhängige Tests) von 390 - 450 std. gesprochen.

    Aber wie gesagt, ich will nicht meckern, ich bin bisher zufrieden mit dem iPhone.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:


    Fatal3ty schrieb:

    Du ich benutze seit 2002 WM-Geräte und habe schon viele Erfahrungen gesammelt.


    Same here. Ich nutze WM auch schon seit der 2002er Version (bzw. sogar schon früher plus für div. Agenturen über diese Geräte geschrieben und getestet) und selbst die Geräte haben länger bei mir gehalten als 3 Tage ;)
    Nur kann man das nicht direkt vergleichen da diese damals noch kein BT und meistens auch kein W-Lan hatten. (bzw. über frickelige CF Karten Lösungen)
    Telefonieren konnten viele davon auch nicht.
    Somit hinkt der Vergleich.
    Fakt ist aber das modernere WM Geräte die man hier zum Vergleich ranziehen müsste, "meistens" länger halten als das iPhone.
    Aber um hier objektiv Vergleichen zu können müsste man ein Gerät nehmen das dem iPhone ebenbürdig ist. Ein ähnlich großes Display
    hat, etc.
    Da wäre (bin im moment nicht auf dem laufenden bei WM Geräten) wohl ein HTC Touch HD der passende "Gegner"
    Allerdings hat dieser wohl wieder eine hörere Displayauflösung. Hier wird von Standby Zeiten (unabhängige Tests) von 390 - 450 std. gesprochen.

    Aber wie gesagt, ich will nicht meckern, ich bin bisher zufrieden mit dem iPhone.
    Und bei WM-Geräten muss man immer eingeschaltetem Display Musik abspielen und hat enorm Akku verbraucht, besonders bei WM2002 und WM3, 2003. Bei iPhone 3G kann ich mit ausgeschaltetem Display Musik hören und verbraucht nur minimal Akku. 8o

    Kannst du schon mal erinnern? Damals wollte ich ausgschaltetem Display Musik hören, aber es hat nie funktioniert. Wenn ich Standby mache, wird Musik auch gestoppt. :pinch:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Hm.. nein daran kann ich mich nicht erinnern. Bei allen Geräten an die ich mich noch erinnern kann, (die meisten habe ich auch noch) inkl. 2003 ohne SE (2002 wüßte ich im moment nicht) ging das Display immer nach einer von dir einstellbaren Zeit aus und brauchte kein Strom mehr.
    Mit eingeschaltetem Display habe ich noch nie auf einem WM Gerät Musik hören müssen :)

    Ich habe allerdings auch nie den Windows Media Player zum Musikhören benutzt.
    Die Programme die ich hatte waren so einstellbar das das Display nach einer gewissen Zeit ausging und auch nur durch das berühren des
    Display nicht anging. Man musste eine Hardwaretaste nutzen oder eben die Standby Taste um das Gerät ins Leben zurück zu holen :)
    Aber Musik lief trotzdem weiter :)

    Edit:
    Mir fällt der Name des Musik Programms grad nicht ein das ich seit WM 2003 nutze... war so ein blauer Player.
    Pocketmusic oder so?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    Hm.. nein daran kann ich mich nicht erinnern. Bei allen Geräten an die ich mich noch erinnern kann, (die meisten habe ich auch noch) inkl. 2003 ohne SE (2002 wüßte ich im moment nicht) ging das Display immer nach einer von dir einstellbaren Zeit aus und brauchte kein Strom mehr.
    Mit eingeschaltetem Display habe ich noch nie auf einem WM Gerät Musik hören müssen :)

    Ich habe allerdings auch nie den Windows Media Player zum Musikhören benutzt.
    Die Programme die ich hatte waren so einstellbar das das Display nach einer gewissen Zeit ausging und auch nur durch das berühren des
    Display nicht anging. Man musste eine Hardwaretaste nutzen oder eben die Standby Taste um das Gerät ins Leben zurück zu holen :)
    Aber Musik lief trotzdem weiter :)

    Edit:
    Mir fällt der Name des Musik Programms grad nicht ein das ich seit WM 2003 nutze... war so ein blauer Player.
    Pocketmusic oder so?
    Blauer Player heisst einfach Pocket Windows Media Player, da stand diese Programminfo bei Gerät auch drauf. ;)

    Komisch bei mir geht XDA1 nur mit eingeschaltem Display Musikhören. Wirklich seltsam. :S
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Nene es gibt schon mehr als einen blauen Player
    für WM :D
    Ich meine das war der von Pocketmind.com
    aber muss ich morgen nachschauen, bin jetzt
    am iPhone.
    Auf jedenfall war das Display immer aus :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also mein iPhone hält selten länger als 8 Stunden durch und meins ist erst 1 Woche alt.
    Hatte mir da eindeutig mehr erwartet, aber der Akku ist wirklich sehr jämmerlich.
    Etwas surfen, ca 20 min. Telefon/Tag und selten mal etwas spielen. Zusätzlich schalte ich unterwegs immer Wlan und SSH aus und die Helligkeit ist fast am minimum, ansonst würde das iPhone wohl noch schneller verrecken :(
  • philwag schrieb:

    Also mein iPhone hält selten länger als 8 Stunden durch und meins ist erst 1 Woche alt.
    Hatte mir da eindeutig mehr erwartet, aber der Akku ist wirklich sehr jämmerlich.
    Etwas surfen, ca 20 min. Telefon/Tag und selten mal etwas spielen. Zusätzlich schalte ich unterwegs immer Wlan und SSH aus und die Helligkeit ist fast am minimum, ansonst würde das iPhone wohl noch schneller verrecken :(
    meinst du dass Standby auch nur paar Stunden hält? das ist nicht normal bei dir. Bei mir halten viiel länger als du. ;(

    Helligkeit ist bei mir wenn hell draußen ist, fast immer maximum. So automatisch. :D

    Wichtig ist es nur wenn Akku ganz neu ist, richtig entladen und dann voll aufladen, so 3 mal. Dann ist die maximale Kapazität erreicht.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Egal selbst wenn man den Akku am Anfang völlig versaut muss es länger halten. (soooooo empfindlich sind Li-On Akkus nicht)
    Testet doch bitte mal UMTS auf EDGE runterzuschalten, BT und GPS auch aus. (UMTS Suche wenn nicht vorhanden frisst massig Strom)
    Kann nicht sein das es solche Schwankungen gibt.

    Heute wieder ewig am iPhone rumgespielt, über 3 std W-Lan an, Musik und Video geschaut und meine Akkuanzeige hat sich max. um nen mm bewegt...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Mein iPhone ist Jailbroken. Denke das verbraucht etwas mehr Strom als normal.

    Kleines Beispiel von gestern:

    War seit 14 Uhr unterwegs mit meinem iPhone davor hing es am Netz. Bis ca. 16 Uhr habe ich Musik gehört, ansonst das iPhone garnicht verwendet und ab 16 Uhr beim Kollegen gewesen der kein Wlan hat. Also per 3G ca 20 Minuten intensiv gesurft und 10 Minuten getelt. Danach dann nurnoch alle 50 Minuten für max. 10 Minuten online gegangen um in meinem Mafia Live Acc zu schauen. Um ca 1 Uhr bin ich nach Hause abgehauen mit 9% Akku. Beim bedienen meines Mafia Accounts konnte ich häufig beobachten, wie in den 10 Minuten der Akkustand um 2% gesunken ist.

    Wie bereits oben geschrieben ist meinen iPhone ca. 2 Wochen alt und bereits das 3te Gerät, da ich 2 mal Risse drin hatte. Helligkeit ist am absoluten Minimum und Auto Helligkeit ist aus. Wlan war auch die gesamte Zeit aus.
    Meint ihr der Akku ist zu schwach? Kommt mir zwar schon sehr bescheiden vor, aber Lobeshymnen auf den Akku ließt man ja auch nirgends ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philwag ()

  • Hammer....

    Das ist in meinen Augen viel zu kurz.
    Selbt mein Bekannter der es wirklich intensiv nutzt kommt damit den ganzen Tag hin. (Wirklich intensiv, Tagsüber sehr sehr oft UMTS, Radio Stream etc.)

    Habe es nun nach dem Aufladen wieder 2 Tage in Gebrauch, gestern viel genutzt, gestern abend noch 2,5 std Video ! (einen ganzen Film) plus 1 std W-Lan
    und ca. 1 Std Musik. Davor der Tage etwa identische Nutzung... der Akku hat heute mittag noch 50%.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.