Problem: Der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden werden... oder iTunes ersatz?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Problem: Der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden werden... oder iTunes ersatz?!

      Hi!

      Ich habe seit etwa einer woche folgendes problem:
      Ich hab mein PC neu aufgesetzt. Da ich ein paar gegrabbte alben auf meiner Extrenen Festplatte hatte wollte ich den "Musik" Ordner (von vista) auf die extrene verknüpfen (was iwie nicht geklappt hat-und ich hab auch keine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann.)
      Als ich dann iTunes dann installieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

      "Der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt. Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner "Eigene Musik""
      joa den hab ich auch versucht manuell zu erstellen...
      jetzt suche ich halt nach einem iTunes ersatz oder halt eine lösung...

      hoffe mir kann jemand helfen (eine lösung wäre mir am liebsten :) )

      MfG
      MAex
    • RE: Problem: Der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden werden... oder iTunes ersatz?!

      Maex93 schrieb:

      joa den hab ich auch versucht manuell zu erstellen...

      Manuelles Erstellen kann leider nicht zu einer Lösung führen, da nicht der Ordner alleine wichtig ist, sondern viel mehr dessen Inhalt:
      • iTunes Library Extras.itdb
      • iTunes Library Genius.itdb
      • iTunes Library.itl
      • iTunes Music Library.xml
      • ...
    • Maex93 schrieb:

      und wie könnte ich an die datein kommen!?

      Wenn sie nicht existieren, gar nicht. Die werden von iTunes erstellt.

      neu installation ect. hat auch nichts bewirkt...

      Sollte aber. Nachdem iTunes neu installiert wurde muss es einmal gestartet werden damit der Ordner erscheint. Die Installation alleine erzeugt diesen Ordner und seinen Inhalt nicht. Kann auch sein, dass der Inhalt erst mit dem Einbinden von Songs/ Apps in die Mediathek erscheint.
    • Hallo!

      Wo liegt denn noch das Problem?

      Wenn Du Itunes neu installiert hast, dann liegt es irgendwo auf C im Ordner Musik. Hast Du Deine Files auf einer Externen, dann gehst Du einfach auf Datei > Ordner zur Mediathek hinzufügen und dann klappt das auch.

      Ich hab ITunes auch auf C liegen, wo es standardgemäß installiert wird, die Files liegen aber woanders. Anschließend gibst Du in den Einstellungen nur noch ein, dass zukünftige Files auf die Externe gehen sollen.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich hatte dieses Problem auch!

      Hi,

      ich hatte dieses Problem auch!

      Das Problem liegt darin, dass der iTunes Ordner einen anderen Laufwerksbuchstaben hat als bei Deinen bereits importieren Dateien.

      Hier der Pfad wo Du den Laufwersbuchstaben ändern kannst:

      Drücke die Windows und die R Taste
      Dann gibst Du regedit ein und dann den Pfad: Windows Registry: HKey_Current_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders dann nur noch gültigen Pfad unter my Musik

      Versuche es einfach einmal. Leider weiss ich nicht , wie ich es besser beschreiben soll. Allerdings hat es bei mir echt geholfen.

      Lieben Gruß

      Bemune
    • @bemune
      Danke für den tipp mit der Regy. jedoch stell ich mich da irgendwie etwas dumm an^.^
      Also ich kopiere deinen link rein und sage dann Ok... dann kommt irgend so ein blöder fehler^^
      "HKey_Current_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." joa... ich hab das ganze dann noch mit maex (meinem windows namen- also maex anstatt USER) probiert... leider ohne erfolg...

      @trialelmi
      ich kenne diese funktion aber ich komme ja nicht mal mehr nach der installation (bzw auch neuinstallation) in iTunes... das problem erscheint sofort...

      mfg und frohe ostern
      maex
    • Den Pfad würde ich erst einmal nicht kopieren

      Hi,

      gebe den Pfad doch einfach einmal manuell ein. Klicke Dich durch.
      Dann würde ich den Pfad kopieren wo sich der Ordner iTunes befindet. Dann müßte es funktionieren.

      Nicht den Mut verlieren!! Ich habe auch sehr viel getüftelt aber jetzt habe ich den Dreh raus.

      Lieben Gruß

      Bemune