lieblings säanger/in

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Escapist schrieb:

Ich finde auch, dass jeder seinen eigenen Musikgeschmack auch vertreten sollte und darf. Auch, wenn ich ebenfalls kein Fan von Miley Ray Cyrus (schreibt man sie so?) bin. Ist doch wumpe, was man hört, solange man glücklich ist.

Wenn man sie und ihre Musik nicht näher kennt, sollte man seinen Senf auch nicht dazugeben.
      Nicht böse gemeint.

• Ich mag sie einfach aus dem selben Grund nicht wieso ich Twilight nicht mag.
      Es ist gut möglich, dass sie gute Musik macht.. und es ist gut möglich, dass Twilight ein guter Film ist aber wenn ich noch einmal ein Bravo, POPSTAR und wie die ganzen heftchen heissen sehe, mit einem 2x2 meter Poster included mit Miley Cirus muss ich kotzen.

MFG
      Gordon
    • Dem sei noch hinzugefügt, dass Hypes von Teenie-Filmen bzw. Filmen, die als Hauptansprechsgruppe die Teens haben (Twilight, HP...), einfach total ätzend sind.
      Und mir als Cineast den Spaß am Film zu verderben wissen.

Back to topic: Gestern das erste Mal gehört und sofort in die "must have"-Liste gepackt: Lyriel.
    • Escapist schrieb:

Dem sei noch hinzugefügt, dass Hypes von Teenie-Filmen bzw. Filmen, die als Hauptansprechsgruppe die Teens haben (Twilight, HP...), einfach total ätzend sind.

Danke, schöner hätt ich's nicht formulieren können.

Auch seeeeeeeehr schön finde ich in letzter Zeit wieder Trivium
      Vor allem ihr Lied "Rain" geht mir nicht aus dem Kopf ^^

MFG
      Gordon
    • Gordon51Freeman schrieb:

Ich mag sie einfach aus dem selben Grund nicht wieso ich Twilight nicht mag.
      Es ist gut möglich, dass sie gute Musik macht.. und es ist gut möglich, dass Twilight ein guter Film ist aber wenn ich noch einmal ein Bravo, POPSTAR und wie die ganzen heftchen heissen sehe, mit einem 2x2 meter Poster included mit Miley Cirus muss ich kotzen.

MFG
      Gordon

Escapist schrieb:

Dem sei noch hinzugefügt, dass Hypes von Teenie-Filmen bzw. Filmen, die als Hauptansprechsgruppe die Teens haben (Twilight, HP...), einfach total ätzend sind.

Back to topic: Gestern das erste Mal gehört und sofort in die "must have"-Liste gepackt: Lyriel.

Mir gehts nicht anders...
      Aber ich mag halt ihre Musik.
      :P

Ich hasse Twilight. iwie fährt jeder in meiner Klasse voll drauf ab :cursing: 8o ^^

• Ich meinte das eigentlich allgemein, Joinpod, und nicht auf Miley Ray Cyrus bezogen. "Harry Potter" ist zum Beispiel auch eine nette Reihe für Erwachsene (ich lese die Bücher/sehe die Filme auch gern!), aber dieses "Zerhackstückeln" in der Bravo und Co. geht mir ziemlich auf den Zeiger. :wacko:

[/ot]

Auch seeeeeeeehr schön finde ich in letzter Zeit wieder Trivium

Mein Tipp: Trivium Pull Harder on the Strings of Your Martyr

... aber unter uns Pastorentöchtern ... live ist die Band nicht zu gebrauchen. Zu sehr Teenie-Metal mit Tokio-Hotel-Mädchen-Gekreisch-Allüren ... es geht Berg ab mit dieser Szene ... :|

Escapist schrieb:

"Harry Potter" ist zum Beispiel auch eine nette Reihe für Erwachsene

Da wirfst Du was durcheinander ... "Harry Potter" für Erwachsene heißt "Herr der Ringe" ;)
    • Chrisspy schrieb:

... aber unter uns Pastorentöchtern ... live ist die Band nicht zu gebrauchen. Zu sehr Teenie-Metal mit Tokio-Hotel-Mädchen-Gekreisch-Allüren ... es geht Berg ab mit dieser Szene ... :|

DAS habe ich des öfteren gehört.
      Aber entweder habe ich der falschen Band zugesehen oder sie waren gar nicht so schlecht?
      Ich habe mir eigentlich wenig bis gar nichts von dem Lifeauftritt von Trivium erwartet, war jedoch sehr positiv überrascht.

Aber wie immer, Geschmackssache.
      Hast du eigentlich mal Volbeat live gesehen? Die sind schon ziemlich geil. Vor allem finde ich sie gehören genau zu den Bands, welche dafür sorgen, dass es nicht "Berg ab geht mit dieser Szene".

MFG
      Gordon

Hast du eigentlich mal Volbeat live gesehen? Die sind schon ziemlich geil. Vor allem finde ich sie gehören genau zu den Bands, welche dafür sorgen, dass es nicht "Berg ab geht mit dieser Szene".

Ein Wort: Geschmackssache.

VOLbeat habe ich in der Tat live erlebt. Vor zwei Jahren waren die Jungs hier in der Umgebung auf einer Art Stadtfest. Kein Scheiß - zusätzlich haben an dem Tag auch Hatesphere, Dew-Scented, Japanische Kampfhörspiele und noch 'ne ganze Menge anderer Namhafter Bands zum Tanztee geladen.

Damals hatten sie nur zwei Alben, die ich anfangs auch rauf und runter gehört habe - aber irgendwann wird das so monoton, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Die aktuelle Platte hab ich mir aus dem Grund auch schon gar nicht mehr gekauft ... 0815-VOLbeat ohne Anspruch auf Besserung. Grundsätzlich mag ich also die Band - und live sind sie sehr sympatisch - aber an dem Abend bin ich in der Mitte des Sets lieber durch die Stadt gelaufen als bei der Bühne zu bleiben ... und DAS soll bei mir schon was heißen ...

EDIT: Infos zu diesem Stadtfest: Essen Original 2007.
    • Chrisspy schrieb:

Damals hatten sie nur zwei Alben, die ich anfangs auch rauf und runter gehört habe - aber irgendwann wird das so monoton, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Die aktuelle Platte hab ich mir aus dem Grund auch schon gar nicht mehr gekauft ... 0815-VOLbeat ohne Anspruch auf Besserung. Grundsätzlich mag ich also die Band - und live sind sie sehr sympatisch - aber an dem Abend bin ich in der Mitte des Sets lieber durch die Stadt gelaufen als bei der Bühne zu bleiben ... und DAS soll bei mir schon was heißen ...

Dazu muss ich sagen, dass Volbeat einen sehr eigenen Stil haben, der aber wie du leider schon erwähnt hast, sehr monoton wird auf die Dauer.
      Haha wo wohnst du wenn solche Bands an einem Stadtfest spielen, Götheburg :D?

MFG
      Gordon
    • Wer liest schon die Edit's :D

Schön wär's ... dann würd ich mit Anders Fridén Abends um die Häuser ziehen ...

Wie fies.. mit dem war ich eigentlich verabredet :D
      Ich komm mal mit Johan Hegg in deiner Bude vorbei, okee ;)

Wow.. Essen rockt :D

MFG
      Gordon
    • Chrisspy schrieb:

Escapist schrieb:

"Harry Potter" ist zum Beispiel auch eine nette Reihe für Erwachsene

Da wirfst Du was durcheinander ... "Harry Potter" für Erwachsene heißt "Herr der Ringe" ;)
      *lacht*
      Sagen wir's mal so: Ich mag beides sehr gern, wobei ich gestehen muss, dass ich "Harry Potter" besser und schneller runterlesen konnte als Tolkien. Mag wohl aber an der englischen Sprache und dem Unterschied des Anspruchs der einzelnen Bücher gelegen haben. :P

Liebe Grüße,
      Escapist, die heute nichts Konstruktives zu sagen hat
    • Escapist schrieb:

Sagen wir's mal so: Ich mag beides sehr gern, wobei ich gestehen muss, dass ich "Harry Potter" besser und schneller runterlesen konnte als Tolkien. Mag wohl aber an der englischen Sprache und dem Unterschied des Anspruchs der einzelnen Bücher gelegen haben. :P
      Ich denke, es liegt daran, dass der "Herr der Ringe" einfach ein Buch für Erwachsene ist, und als solches halt auch für Erwachsene anspruchsvoller zu lesen ist, als ein Kinderbuch, wie "Harry Potter".
      mfg
      Glorfindel
    • Ja, Glorfindel. Und erschwerend kommt ja noch hinzu, dass Tolkien's Bücher viel älter sind als Rowling's, soll heißen, dass der Sprachgebrauch sich von damals bis heute doch sehr verändert hat und man bei Tolkien mehr Wörter nachschlagen muss.

@topic:

Lieblingssänger? Keine Bands? Wie gemein... :(