riesen problem mit ipod nano 8 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• riesen problem mit ipod nano 8 GB

Hallo erst einmal, ich wusste nicht genau wo ich mein Problem
    hin schreiben sollte also hab ich das nun hier getan. Vor ungefähr 3 tagen ist
    mein ipod leer gegangen und nach längerer zeit hab ich es geschafft ihn an meinem
    pc anzuschließen. ( davor hatte ich das aufladen immer vergessen) aber als ich
    ihn dann angeschlossen habe hat mein pc ihn erst einmal nicht erkannt. dann hab
    ich nach längern versuchen das kabel ein bisschen anders hin zu legen eine
    verbindung zu meinem pc geschafft. und eigendlich war auch alles ganz normal.
    nur dann auf einmal stand oben die anzeige am ipod das er voll aufgeladen ist
    aber sobald ich ihn vom pc trenne geht der wieder aus. erst dachte ich der hat
    nicht langgenug geladen. also hab ich ihn über die ganze nacht laden lassen und
    siehe da? Das gleiche Problem immer noch da. Er hat also die ganze Nacht nun
    nicht geladen und nun frage ich mich was das sein könnte und was ich dagegen
    machen soll. Ich hab den inzwischen auch schon übr Itunes wiederhergestellt und
    auch die mitteltaste und menu gedrückt damit diesen neu startet. aber es ist
    auch nichts vorgefallen, das der nun so eine macke haben kann. Und außerdem ist
    der ipod auch schon etwas älter als ein halbes Jahr also ist die Akkugarantie
    doch auch schon nicht mehr drauf oder?
    Es wäre wirklich nett wenn wir da jemand helfen kann ich bin vollkommen ratlos ?( ?( ?(
    mit freundlichen Grüßen
    aapfelmit2a
  • RE: riesen problem mit ipod nano 8 GB

aapfelmit2a schrieb:

....dann hab
    ich nach längern versuchen das kabel ein bisschen anders hin zu legen eine
    verbindung zu meinem pc geschafft.

Das klingt eigentlich nach einem Wackelkontakt....
    Überprüfe das Kabel/den USB-Anschluß/den Anschluß am Nano...
    Da scheint der Defekt zu sein...
    Das kann man, wenn Du das Kabel bewegst, ja schnell herausfinden....
    Wenn es am Kabel liegt, dieses austauschen, Wenn es am USB-Anschluß liegt, einen anderen Anschluß probieren und wenn es am nano-Anschluß liegt....Garantie?
    Das der Akku "hin" sein soll, glaube ich nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.