My iPhone Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fatal3ty schrieb:

Mein UMTS und GPRS ist nicht defekt, ich kann da überall problemlos verbinden und surfen und das Telefon brach auch nie zusammen wie das ex-Nokia

Das war auch nur ein Beispiel um zu zeigen das es zwischen "völlig heil" und "mega schrott" noch eine Zwischenstufe gibt :D

Berichte mal ob sich nach dem Upgrade was verändert hat, interessiert mich mal. So ein Problem wie du hast habe ich noch nie
    gehört.

Zu den horrenden Rechnungen:
    Yep das iPhone geht halt ungefragt ins Netz sobald du etwas nutzt was eine Datenverbindung brauchst. Aber das weißt du ja.
    Ich bin da auch immer etwas vorsichtig als ich noch keine FLat hatte und habe halt sachen die eine Datenverbinung aufbauen
    nicht angeklickt (Wetter, Mail, Safari) sowie alle anderen Programme die beim Starten ins Netz gehen müssen.
    Wenn man da etwas aufpasst kann m.M. nach nichts passieren. Man muss sich halt nur ganz genau überlegen was man
    am iPhone anklickt bevor man es nutzt. Oder wie du schon mal sagtest, APN und co. verändern. (Soll ja aber bei O2 nicht funktionieren?)
    Aber O2 hat ja noch recht günstige UMTS Angebote :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Fatal3ty schrieb:

Mein UMTS und GPRS ist nicht defekt, ich kann da überall problemlos verbinden und surfen und das Telefon brach auch nie zusammen wie das ex-Nokia

Das war auch nur ein Beispiel um zu zeigen das es zwischen "völlig heil" und "mega schrott" noch eine Zwischenstufe gibt :D

Berichte mal ob sich nach dem Upgrade was verändert hat, interessiert mich mal. So ein Problem wie du hast habe ich noch nie
    gehört.

Zu den horrenden Rechnungen:
    Yep das iPhone geht halt ungefragt ins Netz sobald du etwas nutzt was eine Datenverbindung brauchst. Aber das weißt du ja.
    Ich bin da auch immer etwas vorsichtig als ich noch keine FLat hatte und habe halt sachen die eine Datenverbinung aufbauen
    nicht angeklickt (Wetter, Mail, Safari) sowie alle anderen Programme die beim Starten ins Netz gehen müssen.
    Wenn man da etwas aufpasst kann m.M. nach nichts passieren. Man muss sich halt nur ganz genau überlegen was man
    am iPhone anklickt bevor man es nutzt. Oder wie du schon mal sagtest, APN und co. verändern. (Soll ja aber bei O2 nicht funktionieren?)
    Aber O2 hat ja noch recht günstige UMTS Angebote :)
    Internetpakete habe ich schon im Vertrag, ich surfe auch untewegs per UMTS. Aber probier mal die Schritte aus:

1. Flugsmodus aktivieren, Wlan aktivieren
    2. dann Flugsmodus deaktivieren (wlan deaktivieren nicht klicken) und was passiert dann?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Gerade mal probiert:

1. Geht - d.h. Flugmodus aktiv und nur expliziert W-Lan an.
    2. W-Lan bleibt bei Flugmodus deaktivieren an und das iPhone verbindet mit dem T-Mobile Netz ohne Pin Abfrage.

Also genau wie es sein soll.

Habe dir auch Screenshots gemacht, bin nur zu Faul nun wieder mit iTunes zu Syncen, reiche ich die Tage mal nach. :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Gerade mal probiert:

1. Geht - d.h. Flugmodus aktiv und nur expliziert W-Lan an.
    2. W-Lan bleibt bei Flugmodus deaktivieren an und das iPhone verbindet mit dem T-Mobile Netz ohne Pin Abfrage.

Also genau wie es sein soll.

Habe dir auch Screenshots gemacht, bin nur zu Faul nun wieder mit iTunes zu Syncen, reiche ich die Tage mal nach. :)
    Öch komm... ist doch nicht schwer. :D

Seltsam, mein iPhone 3G ist anders. Meins ist aus Italien, nicht das T-Mobile-Gerät.

Komisch komisch ist das.... :whistling:

Wenn ich Flugsmodus deaktiviere, ist Wlan aus. Seltsames Welt. Egal 8|

Edit: Seltsam, da ich selber kein WLAN zuhause habe, aber nur meine Eltern (besuche ich oft, im Wochenende) nutze ich wlan. Deaktiviere ich Flugsmodus und aktiviere ich Wlan, passiert nichts. Flugsmodus bleibt deaktiviert, WLAN ist aktiv aber nur keine Verbindung mit Wlan (ist schon klar... hab kein WLAN), aber Empfang zum Netz bleibt erhalten. Hab heute getestet.

Glaube es liegt wohl an meine Elterns Wlan. :whistling:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Fatal3ty schrieb:

Ich bin doch so Faul :D

So hier die Screenshots:

W-Lan mit Flugmodus:

Ausschalten des Flugmodus, dann passiert das:

Funktioniert alles.

Bei dir Schaltet das iPhone in den Flugmodus sobald du W-Lan anmachst?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Fatal3ty schrieb:

Ich bin doch so Faul :D

So hier die Screenshots:

W-Lan mit Flugmodus:

Ausschalten des Flugmodus, dann passiert das:

Funktioniert alles.

Bei dir Schaltet das iPhone in den Flugmodus sobald du W-Lan anmachst?
    Ja, nur bei Papas Router hab ich Fehler entdeckt, warum mein iPhone zum Flugsmodus wechselt. Wenn ich hier zuhause Wlan anmache (hab kein wlanrouter...:D), bleiben mein Empfang zum Netz aktiv (kein Flugsmodus) Ich verstehe das Fehler nicht. Vielleicht liegt nur daran dass "Auf Netze hinweisen" nicht aktiviert ist (war nie aktiviert eingestellt, weiss nicht was das ist), also grau O). Muss ich mal ausprobieren, das zu aktivieren, zum blau schalten. (wegen dein Screenshot war "Auf netze hinweisen" aktiviert)

Vielleicht liegt daran.

Edit: Heißt es Auf Netze hinweisen, heisst es wie Wlan suchen? Und auch Nachbars-wlan wird angezeigt?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • trialelmi schrieb:

dann ist der punkt doch du hast überhaupt kein wlan, somit kanns auch niemals über wlan verbinden...

Das stimmt, nur warum geht das iPhone in den Flugmodus wenn sie (bei Ihren Eltern wie ich es verstanden habe) sich mit dem W-Lan verbindet?
    Das ergibt doch keinen Sinn.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

trialelmi schrieb:

dann ist der punkt doch du hast überhaupt kein wlan, somit kanns auch niemals über wlan verbinden...

Das stimmt, nur warum geht das iPhone in den Flugmodus wenn sie (bei Ihren Eltern wie ich es verstanden habe) sich mit dem W-Lan verbindet?
    Das ergibt doch keinen Sinn.
    Wenn ich Wlan einschalte und dann verbindet, schaltet iPhone 3G automatisch zum Flugsmodus anstatt Netzempfang. Ich test mal wohl die andere Wlanrouter von jemanden, mal gucken... Vielleicht weil ich "auf Netze hinweisen" nicht aktivert habe. :rolleyes:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

Vielleicht weil ich "auf Netze hinweisen" nicht aktivert habe. :rolleyes:

Nein, habe ich bei mir ausprobiert. Ändert daran auch nichts.
    Die funktion ist nur dafür da um auf andere W-Lan Netze hingewiesen zu werden falls dein Netz nicht zur Verfügung steht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Naja isses egal, ich surfe eh schon immer im Flugsmodus, wenn ich ins Wlan muss. Sicher ist sicher, vermeide ich unnötige ungewollte Datenempfang von Anbieter und da erspare ich die schnellen Verbrauch von 200MB-Tarif. (kann mal passieren) :whistling:

Ändern lässt sich wohl nicht oder mein Eltern Wlan hat komische Verschlüsslung...
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Ich will ja jetzt nicht "Klugscheissen" aber die Verschlüsselungsmethode eines Routers (WEP, WPA/2) sorgt nicht dafür das ein
    Gerät grundlegende Einstellungen selbstständig ändert ;)
    Das wäre mal noch unlogischer als der Vorgang an sich :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • trialelmi schrieb:

Fatal3ty schrieb:

mein Eltern Wlan hat komische Verschlüsslung...

das kann man jederzeit ändern. einfach im browser 192.168.1.1 << i.d.r. oder 2 am ende und nach der passwortabfrage des routers kommt man in die einstellungen und dann kann man auch die verschlüsselung ändern auf wpa wpe oder wie man es mag. 8o
    Ähm der ist nicht mein Router und ich kenn das Passwort von meine Vater nichts mal (mein iPhone hat das Router-Passwort von Papa eingetragen). Und Router-Dingsbums habe ich gar keine Ahnung, ich habe zwar Router hier liegen, aber ich kann das überhaupt nicht einrichten mit Wirrwarr. :cursing: ;(

Mein WLAN-Router liegt ungenutz und verstaubt in die Ecke (von Vertrag bekommen). Ich verbinde mit Internet per LAN-Anschluss des Laptop... von Routereinrichten = null Ahnung :thumbdown: ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

Mein WLAN-Router liegt ungenutz und verstaubt in die Ecke (von Vertrag bekommen). Ich verbinde mit Internet per LAN-Anschluss des Laptop... von Routereinrichten = null Ahnung :thumbdown: ;(
    Frag doch mal im Forum ob hier nicht einer aus deiner Stadt kommt und dir Helfen kann.
    Sowas kann man doch zwischen lecker Kaffee und nem stück Kuchen erledigen :)
    (Falls du das möchtest und keinen findest gib mir Bescheid, ich kenne da jemanden in Berlin der sowas macht.)

Hätte dir das in 30 min eingerichtet, leider wohne ich dafür ein paar KM zu weit weg :)

trialelmi schrieb:

ich sags ja nur weil sie drauf anspricht. :whistling:

Ich weiß das du das weißt ;) , wollte es nur generell mal erwähnen, weil es so von Fatal so Klang als könnte es an
    dem Router liegen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Zuhause oder Unterwegs surfe ich per UMTS mit meinem iPhone 3G, wenn ich beim Eltern bin dann mit WLAN. Mehr nichts. ^^

Ich surfe bei Eltern (ich hab kein Bock mein Notebook zum Eltern rumschleppen nur wegen Skype ?() Da kann ich mein iPhone 3G bequem per Skype mit Wlan chatten. :thumbup:

Router einrichten ist für mich das komplizierste überhaupt was man einrichten muss. Altmodische Netzwerkkarte mit Windoof 98 hab ich mal gschaff selbst einzurichten. :thumbdown:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    Sony Kopfhörer
  • Sunyracer schrieb:

Wenn es da im Berliner Raum Probleme gibt, sag bescheid. ;)

@ Fatal - na siehste. :) Das ist doch mal ein Angebot.
    Damit könntest du dann auch W-Lan zuhause nutzen.

Edit: Außerdem wäre es schon ein kleines Usertreffen ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ich denke mal, dass bei denen wo das Cover erscheint, es auch schon bei iTunes hinterlegt ist.

Du mußt halt die Cover Deiner Alben schon in iTunes hinzufügen (alle Lieder des Albums markieren - Rechtsklick - Informationen - Cover), oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Edit: Ach ja, drauf achten, dass Du alle Songs vom Album markiert hast, wenn Du das Cover hinzufügst, ansonsten erscheint es nur beim ersten Song auf Deinem iPhone...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOCUZ ()