Wie Alben erstellen? Wie Songs löschen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie Alben erstellen? Wie Songs löschen?

Hallo Community,

ich habe schon ca. 1 Jahr einen iPod touch und bis heute stehe ich mit iTunes auf Kriegsfuß. Ich habe schon nach Alternativen geschaut, doch bis jetzt nichts Vernünftiges gefunden. Yamipod hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, weil es so simpel aussieht, doch leider wird mein iTouch nicht erkannt, wenn ich ihn an stöpsle. Also muss ich mich weiter mit iTunes rumschlagen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie kann ich Alben erstellen, die im iPod dann als Alben auch angezeigt werden?

Ich habe zur Zeit 3 Alben nach folgendem Weg erstellt:

10 Titel meiner Auswahl in einen Ordner gepackt, Ordner xy genannt, in iTunes auf „Ordner in Mediathek hinzufügen … „ gegangen und den Ordner xy ausgewählt, dem Album ein Cover verpasst und alles ist super…

Bei einem von den 3 Ordner wurde jedoch jeder Titel als Album erkannt. Somit habe 12 Alben, obwohl ich nur 3 Ordner/ Alben haben wollte.

Zweite Frage:

Kann ich einzelne Titel oder Alben vom iTouch aus löschen wie es mit Videos oder Podcasts der Fall ist?

Danke.