Display knarzt bei Druck

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display knarzt bei Druck

Hallo,

Mein iPod Touch 2G macht seit einigen Tagen Geräusche wenn ich über das Display wisch oder darauf drücke. Er knarzt überwiegend wenn ich auf der Mitte des Touchscreens etwas auswähle, also druck ausübe. Das Knarzen ist relativ leise und wenn ich über den Display mit druck drüberwische ist das Geräusch wieder für ein paar Minuten weg.

Es kommt auf keinen Fall von den Lautsprechern. Meiner Meinung nach muss es ein Problem zwischen der Gummiumrandung sein.

Kennt jemand das Problem?

Wäre in der derzeitigen Situation kein Grund für mich das Gerät auszutauschen, da das Knarzen im normalen Gebrauch kaum auffällt. Habe aber die Befürchtung, dass sich das Display vielleicht ablösen kann?!

Im Voraus danke für eure Hilfe!
    MfG

[img]http://www.smiliegenerator.de/s36/smilies-14048.png[/img]
  • lol1995 schrieb:

hab ich auch wird wohl an der verarbeitung liegen :thumbdown:

@alle:
    nicht zu fest aufs display wenn ihr ein knacken hört denn meine freundin hat zu fest gedrückt und dann war er im eimer :!:
    und schon eine freundin weniger :D

ne spaß,
    kann eh nich verstehen warum man du so doll draufdrückt, ich mein ein leichtes rüberwischen reicht doch :)
    [img]http://img257.imageshack.us/img257/5792/gamerdealssmall.jpg[/img]
  • Ist ja interessant dass dieses Problem noch mehr hier haben...
    Aber nochmal zurück zu der Frage ob sich der Display ablösen kann. In einem anderen Thema wurde dieses Problem ja schon mal diskutiert, also ist es möglich!
    Wäre das dann ein Garantiefall und könnte ich mit dem jetzigen knarzen schon nach Reparatur oder Austausch verlangen?
    MfG

• Ein Bild wird dir in meinem Fall nicht helfen.
    Ich habe zum Glück keine Staubkörner unter dem Display (zumindest zurzeit noch)!

Es knarzt eben bei mir nur, wie oben beschrieben...

Ich habe schon versucht ein Video zumachen um euch das Problem näher zu zeigen. Leider hört man aber das knarzen in der Aufnahme nicht...

Sollte man das nun reklamieren oder ist das knarzen normal?
    MfG

• ja ich würde auf jeden fall zum store gehen und ihn versuchen umzutauschen.Bei mir ist ne spalte zwischem glas und gehäuse und habe auch staub unterm display(nur im sonnenlicht sichtbar).Und knaren ist doch fast schon zu spät :S und wie kann soetwas knarren?da muss ja echt was locker sein! also blos umtauschen:D
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • hallo

hab das problem mit dem knartzen beim drauf drücken jetzt schon zum 2. mal
    anfang des jahres hab ich meinen ersten ipod touch 2g deswegen schonmal eingeschickt, ist auch ohne probleme getauscht worden (der ipod war damals grade 3 wochen alt). das knartzen war damals nich immer da, nur manchmal und nachdem man mal draufgedrückt hat auch wieder für ein paar minuten weg.
    hab nun bei meinem 2. ipod (der damals getauscht wurde) wieder das gleiche problem.. wenn das weiterhin auftritt muss ich mir mal überlegen ob ich den nochmal einschick.
    das problem scheint ja öfter aufzutreten, könnte denke ich nen produktionsfehler sein..

ich hab damals auch nen video davon gemacht, müsste mal gucken ob ich das noch find