Iod touch mit WLAN-Router von Netgear verbinden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iBerry schrieb:

Verschlüsselungsart ist WEP

Authentifizierungstyp: ist automatisch (es gibt noch die Optionen Offenes System und Gemeinsamer Schlüssel) Verschlüsselungsstärke 64 Bit

WEP Verschlüsselung mit 64 Bit ist nicht viel besser, als wenn du überhaupt keine verschlüsselung hast. Diese verschlüsselung ist in Sekunden zu knacken :thumbdown: . Besser wäre, du würdest WPA oder WPA2 Verschlüsselung verwenden. Da aber dann auch dein PC umgestellt werden muss, versuch erst einmal den Router ohne Verschlüsselung zu betreiben um zu sehen, ob es dann klappt.

Um einen WEP Schlüssel im iPod korrekt einzugeben, beachte bitte auch meine Antwort Nummer 2 in diesem Thread!

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • abend,

ergo-hh du bist ein GENIE !

ich hab interent auf mein iPod und ich bin sowas von gut drauf. Danke!!!!!

Wir haben 4 WEP Schlüssel, 1ner ist aktiv, den hab ich mal eingegeben und BAM - funktioniert. Aber erklär mir jetzt mal warum er dan auch ein anderes Passwort annimt ?

Alta bin ich gut drauf :D ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben, Danke nochmal ergo-hh !!!!

und jetzt lasst mich in ruhe und lass mich im Internet surfen mit meinem iPod :D :D ;)

LG
    und vielen vielen Dank !
    michi
    Musik -> iPod touch
    Handy -> BlackBerry Pearl

-> thanks and peace <-
  • Na, das freut mich :thumbsup: !

für mich ist es wieder mal ein Zeichen, dass sich der Aufwand meinerseits wieder gelohnt hat.

Viel spaß mit deinem iPod im Internet,

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • mein ipod touch findet mein netzwerk nicht

hallo und schönen abend zusammen!
    ich hab ein problem und bin schon ganz traurig, weil mein ipod mein netzwerk zu hause nicht finden mag. ich sitz jetzt schon seit stunden vor meinem rechner und suche in sämtlichen foren nach ner lösung meines problems, aber hab die passende bislang noch nicht gefunden :(
    ich hab auf meinem ipod die neueste sofwareversion drauf 3.1.1, gestern erst geladen und ich hab nen w-lan router von netgear wgr614. mein laptop und der meiner mitbewohnerin haben kein problem das netzwerk zu finden und auch entsprechend ins internet zu gehen. mit dem handy (sony ericsson) meines freundes war es kein problem das netzwerk zu finden und sich anzumelden, also gehe ich mal davon aus, dass das netzwerk nicht versteckt ist. daher müsste es ja auch mit dem ipod bzw. iphone meiner mitbewohnerin zu finden sein. ich versteh das nicht... selbst wenn ich auf anderes gehe und da meine ganzen daten, also netzwerk-name, sicherheit (wep, mein laptop ist zu alt für was besseres) und netzwerkschlüssel eingebe, dann kommt nur die meldung netzwerk konnte nicht gefunden werden. mir werden immer wieder andere netzwerke angezeigt und heute im apple-store in münchen konnte ich mich auch mit dem internet verbinden, aber hier zu hause klappt das nicht. ich bin am verzweifeln und hoffe mit kann hier jemand weiterhelfen...
    vielen lieben dank
    grüße
  • naja, gestern hat das handy meines freundes das netzwerk auch gefunden und seitdem hab ich an den einstellungen nichts verändert. kannst du mir vielleicht sagen, wo genau man findet, ob das netzwerk nicht versteckt ist. ich komm mit den ganzen englischen fachbegiffen nicht klar. oder kann man bei dem router die sprache einstellen? bei mir ist alles auf englisch...