iTunes stürtzt ab wenn ich es öffne

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes stürtzt ab wenn ich es öffne

Hallo,
      Heute kam die Meldung, dass neue Updates verfügbar wären und ob ich diese installieren wolle. Das machte ich dann auch. Zuerst konnte es jedoch nicht fertig gestellt werden, denn ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Dann stand auch ein Hinweis dran, ich solle es manuell installieren, was ich dann auch tat. Leider konnte ich danach iTunes nicht mehr starten, d.h. starten konnte ich es schon, doch nach ca. 0.5 sek. stürtzte es wieder ab. Daraufhin hab ich es deinstalliert und neuinstalliert, doch es funkioniert nach wie vor nicht.

Vieleicht ist es hilfreich: Ich benutze Windows XP, die Version die ich jetzt neu installiert habe ist iTunes 8.1.1.10

Vieleicht kann jemand helfen, wie ich iTunes wieder zum laufen bringe?
    • RE: iTunes stürtzt ab wenn ich es öffne

GelbeKatze schrieb:

......Daraufhin hab ich es deinstalliert und neuinstalliert, doch es funkioniert nach wie vor nicht.

Leider reicht das "nur Deinstallieren" OHNE die Nutzung eines Reg.-Cleaners nicht aus, da im Hintergrund Dateien hängen bleiben, die beim einfachen Programmlöschen nicht gelöscht werden.
      Bei der Neuinstallation greift iTunes auf diese zu und schon hast Du das alte Problem...
      Vieleicht kann jemand helfen, wie ich iTunes wieder zum laufen bringe?

Da die neue iTunes Version etwas "buggi" zu sein scheint (ergibt sich zumindest, wenn man die Probleme mit der aktuellen iTunes Version hier im Forum mal betrachtet) würde ich eine "Alte"/die Vorgänger-Version installieren....
      Hier findest Du die alten Versionen und hier kann man nachlesen, das die Update-Version der neuen Version auch nicht ganz fehlerfrei zu laufen scheint....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • GelbeKatze schrieb:

Hilft es vieleicht, dass ich einfach auf ein neues Update warte, oder ist vorauszusehen, dass es das gleiche Problem dann wieder gibt?

Ich denke das wäre keine optimale Lösung.
      Versuche noch einmal iTunes zu deinstallieren. Wenn iTunes weg ist, unter Eigene Datein/Eigene Musik den iTunes Ordner löschen, da dieser glaube ich, bei einer Deinstallation nicht automatisch mit entfernt wird.Danach gehst Du mal nach C:/Programme/Apple Softwareupdate. Anklicken und abwarten. Eigentlich läuft dann alles automatisch.
    • Benutzer online 1

1 Besucher