nochmal.. staub unterm display=garantiefall??? was meint ihr???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• thx aba ich hab nur ein problem........

ich hab kb alles neu raufzuhaun!!!
    jailbrak apps usw!!! ich weiß das es dieses backup programm gibt aber ich weiß net wie das funkt....
    außerdem hab ich angst das die den jailbreak bemerken.... diese angst kommt nur weil ich ihn zuvor mal mit redsnow gejailbread hab den jailbreak runtergehaun hab dh. wiederhergestellt hab und der ipod imma noch die prozentuale akkuanzeige hatte....

Mfg Apple Fan

• mhh ja ich hatte auch den jailbreak drauf,aber wenn du ihn 5 mal komplett leer und wieder voll machst wird das wohl nicht mehr zu sehen sei.Und fals sie bemerken das er gejailbreakt war,werden sie ihn dir trotzdem auhändigen
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Die Warscheinlichkeit, dass du einen neuen bekommst ist ziemlich gering, da ja nichts "kaputt" ist.
    Die werden einfach nur den Staub unter dem Desktop entfernen und wieder zurück schicken... außer wenn der iPod wirklich irgendwo undicht ist.
  • Die meisten Hersteller versenden generalüberholte Rückläufer, weshalb ich davon ausgehe, dass auch Apple so agiert. Du wirst also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes Gerät bekommen, dass jemand anderes vor Dir bereits wegen eines anderen Defektes eingeschickt hat, der hoffentlich mittlerweile von Apple behoben wurde.
  • Nein wird Ganz neu geschikt
    mit der Zunge berühren!

• Daniel2468 schrieb:

Nein wird Ganz neu geschikt

Sorry, aber woher willst Du das wissen?!?

Was Chrisspy schon erklärt hat ist der Normalfall! Soweit ich weiß, stehen einem nur in den ersten zwei Wochen ein Neugerät zu (bei den zwei Wochen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ist zeitlich begrenzt)...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Weil ich genau das selbe Problem hatte und eben einen neuen iPod bekommen habe.
    mit der Zunge berühren!

• Daniel2468 schrieb:

Weil ich genau das selbe Problem hatte und eben einen neuen iPod bekommen habe.

OK, aber kann auch genau so passieren, dass die von Fall zu Fall anders entscheiden. Außerdem ist ein überholter nicht unbedingt von einem Neugerät zu unterscheiden...

EDIT: Will jetzt nicht behaupten, dass Du kein Neugerät erhalten hast!
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Also normaler weise wird immer ein Neugerät verschikt wie z.B Flachbildfehrnseher (keine Bildröhre,die werden noch repariert) Kafeemaschinen oder ander Haushaltsgeräte.Es ist mir bisher nur einmal untergekommen das wir ne maschine wieder zurückgeschikt haben weil sie noch nie benutz worden ist (umtausch wegen falscher farbe).
    Grund ist das die reparatur einfach viel zu teuer geworden ist wenn man sich mal überlegt ein arbeiter kostet um die 50 bis 60 euro und die Materialkosten belaufen sich vllt. auf 20 oä. da der ipod fast komplett von einer maschine hergestellt wird.Möglich kann natürlich auch sein das sie bei mir nur das gehäuse getauscht haben und das innenleben schon mal verkauft worden ist .
    Aber man weis es nicht ...
    mit der Zunge berühren!

• Ich hatte das Problem eines nichtfunktionierendes Home-Buttons (naja, ein wenig Eigenverschulden - hingefallen), wobei eine Reparatur ebenfalls kein großer Eingriff gewesen wäre und habe einen neuen (oder generalüberholten) iPod erhalten. Ich vermute auch einfach mal, dass sie einfach die alten iPod touchs der ersten Generation loswerden wollen.