Fehler bei Albensortierung (Coverflow)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehler bei Albensortierung (Coverflow)

Hi @ all!

Ich hab bei meinem iPod folgendes Problem (vielleicht könnt ihr mir ja helfen):

Bei mehreren Alben (in der Coverflow-anzeige) sind Lieder aus anderen Alben drin. Also z.B.: bei Aretha Franklin sind Lieder von Juli mit drinnen. Und im Album von Juli sind Lieder von Aretha Franklin mit dabei. Wenn ich mich dann zum Beispiel im Album von Juli befinde und "Respect" auswähle (ist ja ein Lied von Aretha), dann springt die Wiedergabe automatisch zu Aretha mit zugehörigem Albenbild. Ich weiß einfach nicht, warum die Lieder bei beiden Alben drinnen sind, denn bei iTunes oder bei der Interpretensuche im iPod ist dies nicht der Fall.

Hab mir auch richtig viel Mühe gegeben und mehrere Tage lang meine Song-Informationen in iTunes bearbeitet, damit alles stimmt. Hab auch die neuesten Updates von allem und auch schon versucht das Problem mit Wiederherstellen des iPods zu beheben - ohne Erfolg.

Achja: Außerdem wird das Album von "A Fine Frenzy" sowohl am richtigen Platz, als auch nochmals ganz hinten als letztes Album aufgeführt - wieder nur im Coverflow.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann? ?(

Hab schon einiges gegoogelt aber nichts gefunden, was geholfen hat.

Danke schonmal.
  • Gut, habe jetzt nochmal alles durchgeschaut. Es war - meines Erachtens - kein wirklicher Fehler. Das Problem liegt vielleicht dabei, dass beide Alben "Greatest Hits" heißen. Vielleicht hat das meinen iPod verwirrt?! Ich spiele die Lieder jetzt nochmal drauf. Vielleicht hat sich dann ja der Fehler erledigt.
    Also danke schon mal!
  • Sinnbild schrieb:

Gut, habe jetzt nochmal alles durchgeschaut. Es war - meines Erachtens - kein wirklicher Fehler. Das Problem liegt vielleicht dabei, dass beide Alben "Greatest Hits" heißen. Vielleicht hat das meinen iPod verwirrt?! Ich spiele die Lieder jetzt nochmal drauf. Vielleicht hat sich dann ja der Fehler erledigt.
    Also danke schon mal!

Der Fehler wird sich dann nicht erledigt haben....
    Das Problem kenn ich auch.
    Ich habe es wie folgt gelöst...
    Wenn das Album z.b. Best of David Bowie hießt und das 2. Album (welches mit dem ersten Album durcheinander gemischt wird) Best of The Beatles dann nenne ich die Alben um in The Beatles Best of und David Bowie Best of...
    Dann wird alles richtig sortiert....
    Klappt 100%....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.