Touch 2G wird nach iTunes-Update (8.1.1.10) vom PC nicht mehr erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Touch 2G wird nach iTunes-Update (8.1.1.10) vom PC nicht mehr erkannt

Guten Morgen Zusammen!

Gestern Abend habe ich noch eben meinen iPod Touch 2G synchronisieren wollen. Wie das beim PC so oft vorkommt: "Ich mach mal eben noch, Schatz"
    Daraus wurden dann 1,5 Stunden bevor ich aufgegeben habe.

Also, iTunes hat sich aktualisiert auf 8.1.1.10, der iPod hing währenddessen am USB-Port den ich immer nutze. Der Systemneustart lief einwandfrei,
    jedoch wurde der Touch zunächst als "Mobiles Gerät" und einige Sekunden später als "Digitalcamera" erkannt. Nach weiteren wenigen Sekunden
    erfolgte ein Bluescreen und eine Reboot-Endlos-Schleife die ich nur durch das Entfernen des iPods beenden konnte.

Alle Infos die ich im Netz (auch hier) habe finden können, benötigen zur Fehlerbehebung den angeschlossenen iPod, z.B. zur manuellen Treiberinstallation.
    Das geht bei mir leider nicht, da ich fast augenblicklich eine Bluescreen bekomme. Darüber hinaus scheinen meine Treiber aber auch alle an der richtigen
    Stelle vorhanden zu sein. Ich habe iTunes noch nicht neu installiert, bzw. keinen Downgrade durchgeführt.

Der iPod ist nicht Jailbreaked.

Könnt Ihr mir helfen, Leute? Ich habe eine Minidump Datei vom Absturz (kann ich nicht öffnen aber vielleicht hilft sie Euch).
  • Vielleicht ist der AppleMobileDevice Service kabudd. In dem Fall:
    1. Entpacke mal die iTunesSetup.exe (z.B. mit 7ZIP ), falls du die wegen Updates nicht hast --->Download bei Apple
    2. Starte die AppleMobileDeviceSupport.msi
    3. Schau mal, was er dir anbietet, du kannst es zum Bsp. auch über die Systemsteuerung deinstallieren und dann neuinstallieren.
    4. Vergiss NICHT!, dass iTunes deine Bib auf KEINEN FALL löschen darf. Falls dir deine Musik lieb ist, gehe lieber auf NR. sicher und mach ein Backup.
    5. Wenn das nicht hilft, nimm einfach ein "altes" iTunes. Ich schick dir meins per PM, wenn du willst.
    6. Kannst auch probieren, das neue iTunes mit dem alten Apple Mobile Device Driver zu verwenden - neuen Deinstallieren, alten raufklatschen, aber es kann sein, dass iTunes die "alte" Version nicht mehr will, in diesem Fall PKT. 4
    mfg + hoffe dass das hilft, Der Tim
  • Tim, danke für Deine schnelle Antwort und die Hilfe.

Die Neuinstallation des AppleMobileDeviceSupport bzw dessen downgrade brachte kein anderes Ergebnis.

Ich habe nun nach vollständiger Deinstallation (inkl. Säuberung der Registry) iTunes 8.1.1.10 neu installiert. Seltsamerweise hat das Teil aber trotzdem auf Anhieb meine
    Mediathek auf der externen Platte gefunden. Ich hätte schwören können alles Spuren gelöscht zu haben, naja...

Wie dem auch sei, iTunes läuft (tat's vorher ja auch) und der Touch hängt am Rechner ohne das dieser abschmiert...allerdings wird er jetzt gar nicht mehr erkannt.
    Das ist ja schon mal etwas, wie soll ich sagen, Semi-Positives :D. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den Pod wieder anmelden kann.
  • @ Tim
    Ja, ich fürchte sogar es ist ein Problem des USB-Controlers. Mir fällt ein, dass ich ein ähnlich geartetes Problem habe, wenn USB-Sticks während des Bootens gesteckt sind.
    Die Bluescreen weist auf eine Speicheradresse hin.
    Ich warte am Besten auf ein Update, habe die Mediathek schon mal an meinem Desktop angemeldet.

@hubremen
    Woher nehmen?
  • Imperator schrieb:

@hubremen
    Woher nehmen?

Über die Suchfunktion dieses Forums?
    Über Google?

Es gibt bei einigen Usern Probleme mit der neusten iTunes Version.
    Zu diesem Thema gibt es aus diesem Grund schon einige Links und Tips und Hinweise und Lösungsvorschläge.....

Edit:
    Hier ist ein Thread (über die Suchfunktion gefunden) mit einem entsprechenden Link.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.