Ipod Classic 120gb Akkufrage....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 120gb Akkufrage....

Moin Moin...

Ich bin jetzt schon fast 5 Monate im Besitz des Ipod Classic 120gb und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Doch habe ich folgendes festgestellt und bin mir nicht so recht sicher ob dies normal ist..
    Wenn mein Akku voll geladen ist und ich ca 2 Stunden Musik höre, ist der Akkubalken nur noch 3/4 voll.
    Coverflow benutze ich eigentlich gar nicht aber jedoch ist die Displaygelligkeit auf 100 % eigestellt.
    Ich glaube nicht das mein Ipod die von Apple vorgegebenen 40 Stunden Audiowiedergabe schaffen würde. :S
    Ich bin bei solchen Sachen glaub ich manchmal ein wenig empfindlich und bilde mir gern auch Sachen ein :P
    Aber es kann doch nicht sein das der Akku so schnell schon abbaut oder?
    Ich hatte überlegt ihn zu Apple schicken zu lassen und dort einmal checken zu lassen, jedoch befürchte ich dass wenn sie nichts finden
    ich Arbeitsstunden oder so etwas zahlen muss. Wisst ihr ob das der Fall ist oder muss man in der Garantiezeit nichts bezahlen?
    Wie ist dass denn bei euch mit dem Akuu? :?:

Bin froh um Antworten.. ?(

Gruß

dex90
  • drecks angaben von apple!!! ich habe meinen classic ausgepackt halbe stunde musik gehört un war schon entäuscht habe ihn dann nach 2 monaten umgetauscht weil meine akkulaufzeit liegt bei vlt 8 stunden wenns hoch kommt ich lade ihn jede nacht auf... also recht bescheiden das ding naja habe es aus der repearatur wieder bekommen die schöne 14 tage gedauert hat mit dem ergebniss das ich heute noch suche-.- also keinem is so beschissen aba naja is halt so ich benutze ihn auf 50 % helligkeit un nur mit wiedergabe listen das is so das was man fürn akku tun kann er muss sich niemals mehr als 13 lieder inen flash ziehen also auch festplatte immer aus aba naja akku hält einfach gar nichts aus!!!!
  • Leute das ist normal! Ihr werdet sehen, wenn man ihn laufen lässt (Displaybeleuchtung aus, Musik 128kbps original Apple Hörer auf halber Lautstärke) hält der wenn er ca. 3 mal voll auf- und entladen wurde(also ziemlich neuer iPod) und somit seine volle Kapazität erreicht hat sogar 2-3 Stunden länger als von Apple angegeben. Dass der Akku so schnell lehr geht liegt daran, dass man immer wieder mal am Clickwheel dreht und aufs Display guckt, eventuell noch einen kleinen Videoclip ansieht. Das verbraucht viel mehr Strom als man denkt!