Laptop:-Medion,Dell,Macbook,Acer,...? Macbook Alu oder Weiß ? Tasche für Apple MacBook? Mit Apple-Logo:)?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Also, es ist kein schlechtes Gerät, am Ende ist es deine Sache, solange du das Geld dazu hast dürfte das kein Problem sein.
-
Hm..
Ja ich überleg mir grad ob ich mir vielleicht doch ein Macbook hole...;)
Kennt jemand ISeiten wo es so generalüberholte Books gibt? -
-
-
Warum sollte ein Mac keinem C2D Prozessor haben?
C2D =zwei CPU Kerne = 2x2 GHZ in diesem Fall.
Macs benutzen schon seit Jahren stinknormale Intel CPUs.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Soll das etwa heißen dass das Macbook für 899€ 4Ghz hat???
-
Nein, das heißt das das Book 2 x 2 GHZ.
2 CPU Kerne mit je 2 GHZ.
Ein Kern kann z.b. Musik abspielen während du mit dem anderen Kern Bildbearbeitung machst usw.
(Das ist praktisch die Erweiterung des Pentium 4 HT = Hyperthreading. Der konnte auch schon mehrere Sachen auf einmal.)
Nicht 4 GHZ, denn paralellisieren geht nicht ! (Wird gerne bei eBay mal falsch, zum Kundenfang benannt. Ein C2D mit 2 x 2 GHZ hat
keine 4 GHZ !! )
Mein PC hier hat 4 x 3 GHZ. Das sind auch keine 12 GHZ sonders wirklich eine CPU mit 4 internen Kernen.
Jeder Kern kann eigenständig mit 3 GHZ Arbeiten, somit kannst du mehere dinge auf einmal erledigen.
C2D CPUs gibts schon recht lange, nur Apple hat sie erst seit ein paar Jahren. Vorher hatte Apple auf eigene
CPUs gesetzt, die Power PCs. Ich meine die wurden von IBM gefertigt, hatten damals aber auch nur einen Kern.
Es gibt von Intel:
C2D = 2 CPU Kerne in einer CPU
C4D = 4 CPU Kerne in einer CPU
i7 = bis zu 8 CPU Kerne in einer CPU
Hier findest du refurbished Apples, d.h. Geräte die schon im Einsatz waren, zurück zu Apple gehen, aufgearbeitet werden und
günstiger und auch mit Garantie wieder verkauft werden. Damit kann man nichts falsch machen:
store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
Achte nur drauf das du wirklich einen mit C2D CPU kaufst! Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()
-
i-jonas490 schrieb:
Das heißt ein macbook ist gut zum arbeiten aber schlecht für Spiele...:(:):(:)???!
Macs sind generell besser für's arbeiten als für's Spiele spielen ... das ist nunmal Fakt. Deshalb ist es auch schwerer aktuelle Titel für die Mac-Oberfläche zu bekommen als für Windows, weil die zum Teil Zeitversetzt geportet werden. -
Chrisspy schrieb:
Macs sind generell besser für's arbeiten als für's Spiele spielen
Genau so ist das.
Macs sind halt perfekt im Bereich Bildbearbeitung, Videoschnitt usw.
Zum Spielen sind Macs halt nicht gerade die perfekten Maschinen aus zwei Gründen:
- Es gibt aufgrund des Betriebssystems nicht sehr viele Spiele, das kann man aber heutzutage gut umgehen indem man
zusätzlich zum Mac OS, Windows XP oder Vista auf seinem Mac Book installiert. Das geht völlig ohne Probleme.
- Sind Macs Hadrwaremäßig relativ "alt". Was da aktuell drin steckt gabs im PC Sektor vor 2 Jahren.
Ausgenommen vielleicht im Mac Pro Bereich aber was die kosten, dafür bekomme ich ja 3 normale PCs mit identischer Technik.
Apple lässt sich halt das Design und den Namen MASSIV bezahlen. Das OS kostet ja nicht die Welt (129 - 149 € für Leopard)iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Danke!;)
Aber wo kann ich sehen, ob es ein Macbook mit C2D ist? -
i-jonas490 schrieb:
Aber wo kann ich sehen, ob es ein Macbook mit C2D ist?
Es gibt eigentlich keinen anderen mehr. Nur noch gebrauchte bei eBay und co.
Siehe:
In dem Fall hier ein C2D mit 2 x 2,1 GHZ.
Achte darauf das es ein C2D und kein CD (Core Duo).
Core Duo sind die alten CPUs, die Vorgänger der C2D.
Falls du dir nicht sicher bist, poste ein Angebot welches dich interessiert, hier.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
:);):)
Ich bin mir jetzt eigentlich schonziemlich sicher, dass ich mir ein Macbook hole.
Dann muss ich halt auf Spiele verzichten:(
Welches Macbook empfiehlt ihr?
Das Aluminium ist ja teurer.
Ist da außer dem Gehäuse noch was verändert im Gegensatz zum weißen Macbook?
Ich hab auch gehört ,dass das Weiße empfindlicher ist. -
Ich persönlich würde ein Alu Book nehmen aber das ist Geschmackssache.
Die weißen sind halt aus Plastik und recht kratzempfindlich. Also gute Laptoptasche und Sleeve
sind schon pflicht wenn es nach einem Jahr nicht aussehen soll wie schon mal gegessen
Aber ich denke ein Mac Book ist ein tolles Teil wenn man nicht gerade ein Hardcoregamer ist.
(Man muss sich nur bewußt sein das man für Design und Namen gut was auf den Tisch legt)
Dafür dürfte die Leistung der Teile nicht aussreichen und aufrüsten ist bis auf HDD und RAM kaum
möglich. (CPU ginge auch aber Garantieverlust - naja ok Apple gibt freiwillig eh nur ein Jahr)
iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Ich finde das Alu Macbook auch besser als das Weiße.
Beim weißen Macbook kann es vorkommen, dass Risse im Gehäuse entstehen.
Und beim Alu Macbook finde ich auch das Trackpad besser. -
Das weiße Macbook nimmt halt schneller Schmutz an und "vergilbt" mit der Zeit sollten Deine Eltern/ Geschwister/ Du (?) rauchen, bzw. wenn Du mit schmutzigen oder schwitzigen Fingern die Tastatur und das Touchpad verwendest.
Ansonsten ist es reine Geschmackssache. -
Und Sonst gibts da eigentlich keimnen Unterschied?
Wie ist das eigentlich mit dem Akku?
Ist der nach 1Jahr gleich kaputt?
Und :
Kann man und wie den Arbeitsspeicher aufrüsten,verbessert das die Leistung? -
i-jonas490 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Akku?
Ist der nach 1Jahr gleich kaputt?
Kommt auf Deine Handhabung an. Wie beim iPod - wenn Du ihn mies behandelst, geht er schnell kaputt, je öfter Du ihn lädst (je häufiger er gebraucht wird), desto schneller verschleißt er, ... etc.
Und :
Kann man und wie den Arbeitsspeicher aufrüsten,verbessert das die Leistung?
Siehe dazu doch bitte einfach die Apple-Website zum jeweiligen Produkt, da es von Produkt zu Produkt Unterschiede gibt wie stark sie sich modifizieren lassen. Oder besuch einfach den nächsten Mac-Store und lass es Dir vor Ort demonstrieren. Ein Macbook ist auch nur ein Laptop ... nur halt mit einem anderen Namen und OS. -
Wie Chris schon sagt... und:
Die Akkus der Macs halten genauso lange und kurz wie bei jedem anderen Laptop, gute Pflege ist hier halt immer oberstes Gebot (gut endladen und nicht permanent
bei 50% wieder laden.) Li-On sollen keinen Memory Effekt haben, ich weiß - aber viele glauben ja auch an den Weihnachtsmann
UNd zum RAM:
RAM ist durch nichts zu ersetzen, gerade bei einem Betriebsystem das nicht, wie Windows 32 bit, bei 3 GB halt macht.
Also am besten ordentlich RAM rein in die Kiste, das schadet absolut nicht - im Gegenteil.
Und da es DDR2 Ram ist kostet es fast nichts mehr.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Ist es dann gut wenn ich das Macbook immer angesteckt hab, wenn ich arbeite?
-
Benutzer online 1
1 Besucher