Ipod Touch im Auto anschließen ( Corolla E 12 )

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch im Auto anschließen ( Corolla E 12 )

Hey leute, ich hab mir gestern einen Ipod Touch gekauft, der meinen alten Ipod Photo ersetzt...

ich hatte bis jetzt immer einen Anschluss im Auto ( von Dension, nannte sich Gateway 100) über den ich die Musik meines alten Ipod´s abspielen konnte, der gleichzeitig geladen wurde und den ich auch mit meiner Lenkradfernbedinung "kontrollieren" konnte...

der neue Ipod touch wird leider nicht mehr über den Anschluss geladen.. sonst funktioniert zwar noch alles, aber auf dauer wird das sicher nervig, ständig den Ipod mitzunehmen und zu laden!?

gibt es für mein auto eine Alternative, die mir alle funktionen gewährt? ich denke "das gerät" muss als cd-wechsler angeschlossen werden, da man ihn sonst nicht über die Lenkradfernbedinung steuern kann..

Vielen Dank
  • Hi,

es gibt z.B. einen Ladeadapter von Scosche ( scosche.com/products/productID/1667 ). Den zwischen iPod und dem Kabel zum Gateway und gut ist. Vielleicht gibt es inzwischen ja auch auf ebay einen günstigeren Nachbau davon!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Danke :) hab auch von einem anderen anbieter ein änliches gerät gefunden, da steht allerdings, dass es bei dem Gateway 100 nicht funktioniert.. Womit kann das zusammenhängen?

hat einer erfahrung mit dem Teil und gateway 100 von Dension?

Dieses teil von scosche gibts auch mit so einer kleinen halterung (passwort home dock o.ä.).. das wird aber nicht als halterung im auto reichen oder? weil mein nächstes problem wäre dann die Halterung im auto, weil meine jetztige halterung ja dann nicht mehr passen wird.. mit dem adapter... :) kompliziert :D