Organisation bei i-tunes von 2 i-pod's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Organisation bei i-tunes von 2 i-pod's

hallo,

nachdem ich meinen einstieg in die i-pod welt dank euch recht gut geschafft habe, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich auf i-tunes am einfachsten zwei verschiedenen i-pod's verwalte. ich habe mir einen zweiten i-pod gekauft, um zwei verschiedenen musikstilrichtungen auf je einem i-pod zu haben.

bin dankbar für alle tipps und tricks,

mylene35
  • RE: Organisation bei i-tunes von 2 i-pod's

mylene35 schrieb:

bin dankbar für alle tipps und tricks,

mylene35

Hey Jungs...
    Das ist der erste Beitrag von @mylene35
    Da kann man schon mal netter helfen.....;)
    Wenn man iTunes verstanden hat, ist es ganz einfach.....;)

Grundsätzlich ist die gesamte Musik in iTunes in der Mediathek unter Musik.
    Wenn man jetzt mehrere ipods mit verschiedenen eigenen Musikrichtungen in iTunes verwalten verwalten möchte, richtet man über Datei>Neue Wiedegabeliste für jeden ipod eine eigene Wiedergabeliste ein. Diese benennt man so, wie man möchte (z.b. nano blau, shuffle grün etc).
    Dann zieht man (drag and drop) die Musik aus der (gesamt) Mediathek in die jeweilige selbsterstellte und selbstbenannte Wiedergabeliste.
    Wenn dann der entsprechende ipod angeschlossen ist, muß man in dem Fenster, welches dann aufgeht, den Reiter Musik anklicken und dort dann die entsprechende Wiedergabeliste als Syncmedium anklicken.
    Eigentlich ganz einfach....
    Es mag noch andere Wege geben, aber so klappt es auch....;)

Edit:
    Willkommen im Forum
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher