Keine Reaktion auf angeschloßenen Ipod!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Keine Reaktion auf angeschloßenen Ipod!

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie marco5893: mein Ipod Touch wird absolut nicht von meine PC erkannt.
    Die Situation ist aber noch ein bisschen Problematischer.
    An meinem Pc gibt es mit angeschloßenem Ipod keine Reation in keinster weise vom PC.
    Nur der Ipod schlatet sich, wenn er aus war ein. Es wird dann aber nicht geladen oder sonst was...
    An anderen PC's funktioniert alles wie im Bilderbuch. -> es liegt also nicht am Kabel oder (zumindest unwahrscheinlich) dem Ipod selbst.
    USB Anschlüße des PCs funktionieren aber sonst auch einwandfrei mit allen anderen Geräten.
    Eine Windowsreperation habe ich eben durchgeführt die auch nichts verbessert hat.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr helfen?
    greez
    Julian
  • Mit "AV" meinste nen Anitvirus..? Man kann auch alles abkürzen mhm...
    Naja. Ich werds ausprobiert aber ich halte es für unwarscheinlich denn bei anderen PCs Läd er den Ipod ja wenigstends schon während Windows noch am booten ist.
    Macht es ja bei mir auch nochnichtmal... Oo sehr mysteriös das alles.
    thx soweit trozdem
    EDIT:
    Also es scheint jetz wieder so zu sein wie anfangs: der Ipod wird ab und zu kurz erkannt dann ist es sofort wieder so als wäre er nie dran gewesen... O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chinibin ()

• Wenn sie ganz aus ist (Windowsfirewall) müsste es eigentlich ja egal sein...!?
    Naja ansonsten kann ich es nicht genau sagen.. möglich wärs das es geblockt wird.
    Aber die Windowsfirewall is ja standard wär dann komisch hab niergents jemandem mit dem gleichen Problem gefunden...
    (EDIT: nachgeguckt... es is als "Ausnahme" fürs nicht blocken eingestellt...)
  • Hm, also wie Du beschrieben hast liegt es ja nicht an Deinem iPod, da er ja an anderen Rechnern erkannt wird. Hast Du denn schon mal versucht einen anderen iPod an Deinen Rechner anzuschließen und zu testen ober er erkannt wird?
    Wenn ihn nur iTunes nicht erkennen würde, wäre mein nächster Ratschlag es zu deinstallieren und noch mal neu runterzuladen und es wieder zu installieren. Aber Du sagst ja, dass Dein iPod gar nicht erkannt wird, so dass er noch nicht einmal geladen wird... Komisch komisch...

Noch ne Frage: Als Du Deinen iPod an anderen Rechner getestet hattest, hast Du da Dein Kabel genutzt, oder das von demjenigen an dessen Rechner Du warst?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • "An anderen PC's funktioniert alles wie im Bilderbuch. -> es liegt also nicht am Kabel"
    Es war meins.. also das selbe das an meinem PC nicht funktioniert... ist also wie gesagt auszuschließen...
    Ja aus Verzweiflung hatte ich das aber auch schon gemacht... aber au Neuinstallation hat natürlich nichts gebracht. :pinch:
    EDIT: anderen Ipod nich probieren können...

• Hey okay coole Idee, danke.
    Werd ich gleich morgen probieren... :]
    EDIT:
    Jap schöne Idee aber leider hats auch nix geholfen...
    aber er hat kurz eine Fehlermeldung bei der Neuinsallation ausgespuckt die ne fehlerhafte Stromversorgung gemeldet hat.
    Soweit aber nix ungewöhnliches gefunden. Wiegesagt alles andere funktioniert auch... dunno -.-

• hey,

hast du das problem lösen können? Meine freundin hatte das problem auch. der ipod touch benötigt usb ports die eine höhere spannung haben. nicht alle PCs haben das. dann gibt es vermutlich 2 ursachen. entweder ist dein mainboard vll nicht geeignet für solche usb ports, oder die nötige spannung wird nicht zu den ports geleitet. ich denke es ist ein hardware problem, wenn die installation neuer usb treiber keinen erfolg brachte.

viele grüße
  • Ich würde sogar auch fast darauf tippen. Aber die falsche 'bespannung' der Usbports kann auch systembedingt sein...
    Spannung ist aber glaub ich das richtige Stichwort... bei der neuinstallation der USB Treiber hatter mir auch wiegasgt ein fehler bei mit Stromspannung rausgeschmissen.
    Wer mich mal umsehen in wie weit man da was im System machen kann...
    wer ahnung hat.. gern gesehn ^^ ;)