iPhone als Modem an Notebook?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone als Modem an Notebook?

Mahlzeit zusammen,

Ich habe da mal eine frage.Kann ich mein iPhone 3g mit T-Mobile Internet Flat am Notebook anschliessen und damit dann via dieser Flat überall surfen???

Sollte das nicht gehen kann ich dann die T-Mobile SIM in ein anderes Handy tun zb. Nokia N95 und damit am Notebook surfen?Falls ja benötige ich da noch irgendeine Software seitens T-Mobile für das Notebook?

so das reicht erstmal vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.wäre super.

Vielen Dank im vorrauss

gruss
    supergrobi

P.S: Verbessert mich wenn ich falsch liege aber sollte das mit iPhone oder n95 klappen surfe ich doch kostenlos oder also bzw mit der besagten flat???
  • Ja, das gabs ein Programm das die Internetverbdindung des iPhones als W-Lan zur Verfügung stellt.
    Somit kannst du dich mit deinem Laptop/Rechner und dem iPhone Verbinden und die Internetverbindung nutzen.

Ich meine, wie immer, nur mit Jailbreak. Nur der Name fällt mir nicht ein, ich geh nochmal in mich :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hi,

Danke erstmal für eure antworten.Leider ist mein iPhone nicht gejailbreaked...ich habs mal versuht aber danach ging nix mehr das handy kam beim anmachen nur bis zum apfel dann war schluss.....das ganze hab ich 3x versucht und dann aufgegeben weil ich immer das selbe ergebniss hatte...

ich glaube allerdings das mit dem inet per handy hat sich eh erledigt....habe grad bei der telekom angerufen und der nette herr machte mir klar das die in der sim karte eine sperre haben die es verhindert das ich jedes x beliebige handy als modem für die internet flat nutzen kann......ich könne aber auch nichts zu meinem tarif zubuchen damit das so funktioniert wie ich es genr hätte...

also ehrlich sorry aber jeder andere anbieter bietet so etwas an...mitlerweile sogar mit seperaten USB sticks wo man seine sim karte reintut....komisch nur das die teledoof das nicht macht und auch nicht will.....scheiss laden echt :(
  • supergrobi schrieb:

also ehrlich sorry aber jeder andere anbieter bietet so etwas an...mitlerweile sogar mit seperaten USB sticks wo man seine sim karte reintut....komisch nur das die teledoof das nicht macht und auch nicht will.....scheiss laden echt :(

Siehst du leider falsch.
    Einige Tarife von T-Mobile lassen das zu, andere wieder nicht. Meiner z.b. lässt das zu.
    Und warum ist T-Mobile ein scheiss laden? Weil du nicht lesen kannst? Sowas steht groß und breit in den AGB im Vertrag.
    Auch bei O2 gibt es in einigen Tarifen solche Beschränkungen, einfach mal genauer lesen und nicht Anbieter verurteilen weil du schlecht informiert bist.

Edit:
    Und auch ein Jailbreak funktioniert wenn man sich vorher etwas schlau macht.
    Ich habe nun schon 8 iPhones befreit und alle funktionieren bestens.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Siehst du leider falsch.
    Einige Tarife von T-Mobile lassen das zu, andere wieder nicht. Meiner z.b. lässt das zu.
    Und warum ist T-Mobile ein scheiss laden? Weil du nicht lesen kannst? Sowas steht groß und breit in den AGB im Vertrag.
    Auch bei O2 gibt es in einigen Tarifen solche Beschränkungen, einfach mal genauer lesen und nicht Anbieter verurteilen weil du schlecht informiert bist.

Ganz genau.....
    Es gibt diverse Seiten zu der Nutzung des iPhones und der SIM in anderen Phones....
    ALLES was Du festgestellt hast und was der T-Mobile Mitarbeiter Dir gesagt hat, war schon vorher klar....
    Nicht den Fehler bei Anderen suchen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.