Musiktitel eines Albums in Originalreihenfolge wiedergeben wenn "Zufällige Wiedergabe" aktiviert ist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musiktitel eines Albums in Originalreihenfolge wiedergeben wenn "Zufällige Wiedergabe" aktiviert ist

Also,

ich habe bei meinem itunes 8 grundsätzlich die Option "Zufällige Wiedergabe" aktiviert. Nun gibt es aber Alben (bestehend aus einzelnen Titeln) die ich gerne in der Originalreihenfolge hören möchte (z.B. HAIR SOUNDTRACK). Wenn ich die Titel markiere und die Option "Unterbrechungsfreies Album" aktiviere hilft das original nix. Es wurde alles korrekt eingelesen sogar die jeweilige Titelnummer.

Woran kann das liegen?

Ist das überhapt möglich oder schaff nur ich das nicht???

Bertl
  • RE: Musiktitel eines Albums in Originalreihenfolge wiedergeben wenn "Zufällige Wiedergabe" aktiviert ist

Bertl schrieb:

Wenn ich die Titel markiere und die Option "Unterbrechungsfreies Album" aktiviere hilft das original nix

Unterbrechungsfreies Album ist eine Funktion für Liveaufnahmen. Liveaufnahmen sollten bestenfalls ohne kurze Pause (und wenn es nur ein Sekundenbruchteil ist) durchlaufen weil ja alles vom Kang her durchgängig ist.

Woran kann das liegen?

An Deiner Einstellung.

Du gibst iTunes die Vorgabe alle verfügbaren Songs wahllos nacheinander zu spielen und regst Dich dann darüebr auf, wenn die Software dies tut. Du kannst nur entweder oder. Klick auf den Knopf für den Shuffle-Modus (wahllose Wiedergabe) um die Songs nicht in der richtigen Reihenfolge zu hören, oder deaktivier die Funktion um alle Songs in der von Dir vorher festgelegten Reihenfolge abspielen zu lassen.

Das ist aber ganz normal und wird von jeder Software und jedem Abspielgerät so gehandhabt. Warum sollte man die Wiedergabe auf Shuffle stellen wenn man die Songs doch in der richtigen Reihenfolge hören will? Das wäre ja so, als würdest Du Dein Mittagessen in den Kühlschrank stellen und Dich darüber aufregen dass es kalt wird :D

Die Wiedergabe ist allerdings auf Playlisten fest zugeschnitten. Du kannst also einer Playliste den festen Eintrag "Shuffle" geben und einer anderen wider entziehen. Je nachdem welche Playliste zu abspielst ändert sich dann auch das Verhalten von iTunes. Vielleicht hilft das ja weiter.
  • Danke für deine Antwort, und das ist mir schon grundsätzlich klar, ich denke aber der Wunsch einzelne Lieder definitiv hintereinander abspielen zu lassen (zu gruppieren) obwohl der Suffle-Mode aktiviert ist finde ich nicht a priori absurd.

Das bedeutet eine andere Möglichkeit als diese einzelnen Lieder zu EINER Gesamt CD zusammenzufügen und wieder einzulesen gibt es nicht?
  • Bertl schrieb:

..., ich denke aber der Wunsch einzelne Lieder definitiv hintereinander abspielen zu lassen (zu gruppieren) obwohl der Suffle-Mode aktiviert ist finde ich nicht a priori absurd.

Meiner subjektiven Empfindung nach schon - da es einfach der Sinn und Zweck dieser Funktion ist wahllos Songs wiederzugeben statt die originäre Reihenfolge einzuhalten.

Das bedeutet eine andere Möglichkeit als diese einzelnen Lieder zu EINER Gesamt CD zusammenzufügen und wieder einzulesen gibt es nicht?

Wie gesagt: Playliste! Nicht "CD" ... großer Unterschied.

Drück unten links in iTunes auf das "+" um eine neue Playliste zu erstellen. Nenn sie wie es Dir gefällt und wirf dort den Hair OST und andere Songs rein die Du in der richtigen Reihenfolge abgespielt haben möchtest.
  • Benutzer online 1

1 Besucher