Coverproblem (aber nur bei den Beatles)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Coverproblem (aber nur bei den Beatles)

Hallo zusammen,

merkwürdiges Phänomen ?(
      Wie man Bilder als Cover einpflegt usw. ist mir durchaus klar, nur mal so vorneweg.
      Ich habe ein paar Stücke der Beatles (White Album), bei dem es mir einfach nicht gelingt ein Cover angezeigt zu bekommen.
      Eigentlich besteht das Album aus 2 CDs, die ich mittlerweile schon zusammengwürfelt habe und sie auch mit entsprechenden Einträgen unter Album usw. versehen habe.
      Egal was ich auch eintrage, beim Album erscheint dann trotzdem wieder "White Album CD1 oder 2) obwohl ich das schon geändert hatte und trotz manuellen Einfügens vom Cover, wird mir das nicht angezeigt. Ich hatte es mal kurzzeitig im iTunes zu sehen bekommen, aber spätestens nach dem Syncen ist es wieder weg. :cursing:
      Ich habe es auch schon einzeln versucht einzufügen, alle zusammen, als Compilation...
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Die Quelle liegt als MP3 vor, auch da hatte ich schon mit MP3Tag die Bilder versucht vorab einzufügen, aber hat auch nichts gebracht.
      es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
      (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
    • Die Dateien sind aber nicht zufällig schreibgeschützt? Rechtsklick im Explorer (falls Windows) auf die Dateien und dann auf Eigenschaften und unten bei den Haken schauen.

Dann würd ich mit MP3Tag mal einen Rechtsklick auf das Cover machen und Cover Entfernen wählen, nicht das da irgendwas drin ist was nicht geht, oder blanko oder so. Und dann wieder einfügen. Genauso mit dem Albentitel. hier nochmal neu setzen.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Nein, sind nicht schreibgeschützt.
      Das mit dem Entfernen per MP3Tag, das habe ich auch schon durch, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg.
      Was mich etwas verwundert ist, dass iTunes die CD1 & CD2 Namen alleine wieder neu setzt, obwohl ich sie mehrmals umbenannt habe.
      Als wenn iTunes die Titel kennt und meine Daten dann einfach nicht akzeptieren "will".
      es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)

• Gute Idee, werde ich testen und dann berichten...
      Danke soweit!
      es grüßt

--=Fr@nky=--