Ipod wird nicht von itunes und nicht von windows xp erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wird nicht von itunes und nicht von windows xp erkannt

hallo zusammen,

habe meinen IPod schon seit ca. einem Jahr. Habe auch bis jetzt keine Probleme gehabt. Seit letzter Woche erkennt mein PC meinen IPod nicht mehr.

Er wird nicht von itunes und nicht von windows erkannt woran kann das liegen?

Habe hier im Forum schon einige sachen gefunden und auch ausprobiert wie z.B. Itunes kommplett runter schmeisen und neu zu installieren.

Habe auch schon neue USB 2.0 Treiber installiert, leider ohne erfolg. Sitzte schon seit einer Woche an diesem Problem.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß
    Alex
  • Wenigstens funktioniert dein iPod noch. Ich habe auch seit ca. einer Woche das Problem wie du (hab den iPod auch seit einem Jahr - welch Zufall) allerdings geht mein iPod an sich auch nicht mehr, nur das weisse Display leuchtet noch wenn man ihn über die reset tasten an macht. Mir wurde gesagt, dass es bei mir entweder an der Festplatte, der Platine oder der Firmware liegt. Also kann ich dir auch nur raten, zum Apple Store zu gehen und ihn eventuell einschicken zu lassen, dass er überprüft wird (aber sichere vorher deine ganzen Daten, falls es noch geht) . Schau auch ob du eventuell noch ein paar Tage Garantie hast und bring die mit zum Apple Store, wenn du ein paar Tage über dem Garantieablaufdatum bist, können sie dir vielleicht etwas entgegen kommen und lassen die Reparatur noch auf Garantie oder Kulanz laufen. Dir Viel Glück und wenn du weisst, welchen Fehler dein iPod hat kannst du es ja mal posten, vielleicht hilft es mir weiter. Mfg Helena
  • also garantie habe ich noch ca. 3 Wochen, zudem hab ich noch die apple versicherung (apple care oder so ) ... ich glaube auch nicht das es an dem ipod direkt liegt mitlerweile ... habe vorhin mal mein IPod an einen anderen PC angeschlossen und da wird der sofort gefunden. Was mir allerdings nicht viel bringt, da meine ganze Musik auf meinen Rechner ist und ich das gerne auch auf meinen Rechner synrochisieren lassen will.

Von da her denke ich auch immer mehr das, dass ein Windows Problem ist und ich habe echt kein plan mehr woran das liegen kann.

Also wenn jemand eine idee hat immer her damit ;)