(Sound-)Probleme mit iPod Touch 2G und Apple Service

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• (Sound-)Probleme mit iPod Touch 2G und Apple Service

Hallo.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod Touch 2G:

Bei meinen Kopfhörern (Sennheiser) bemerkte ich vor ca. 2 Wochen, dass plötzlich die rechte Seite nur noch blechernen Klang wiedergab. Ich dachte es läge an den Kopfhörern, und schloss meine alten Sonys an, die bis dahin fast 2 Jahre gut ihren Dienst verrichtet haben. Jedoch musste cih auch hier festsellen, dass plötzlich auf der rechten Seite die Tiefen fehlten. Naiv wie ich war, schloss ich jetzt die Ohrhörer meines Bruders an. Ihr könnts euch denken, ich habe jetzt nicht nur ein Probelm mit meinem iPod, sondern auch ein problem mit meinem Bruder, da auch diese Ohrhörer nun den genannten Fehler aufweisen. Das bestätigte mir mein Bruder sogar, ohne dass ich ihn darauf ansprach, also liegt es nicht an meinen Ohren.

Das größere Problem habe ich aber eigentlich mit dem iPod, denn der war etwas teurer als die Kopfhörer. Ich entschloss mich ihn einzuschicken. Also Online-Antrag an Apple geschickt.
    Gestern wurde der iPod dann abgeholt.
    Schon heute durfte ich auf der Statusseite lesen, dass KEIN Fehler gefunden wurde, und der iPod zurück nach Hause unterwegs ist. Ich habe nun einfach die Befürchtung, dass die bei Apple 2 Minuten getestet haben, und dann meinten, da wäre nichts. Jedoch trat der Fehler bei mir auch nicht direkt nach Anschluss der Ohrhörer auf, sondern immer erst nach einigen Betriebsstunden.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp, was ich machen kann. Auf der Apple Seite steht, ich bin nicht für Telefonservice berechtigt. Ich würde jedoch gerne mal mit jemandem von Apple sprechen, um mein Problem zu erklären.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blumentopf ()

• Erstmal danke für die Antwort:
    Habe leider keinen Apple Store in meiner Nähe, müsste dann warten bis cih mal wieder inne Großstadt komme.
    Kann ich den iPod über Amazon zu Apple schicken lassen?

Leider durfte man in der Fehlerbeschraibung nur 250 Zeichen verwenden, da passte diese Information leider nichtmehr rein. Jetzt im Nachhinen hätte ich es vllt GANZ FETT UND ZU ALLERERST hinschreiben sollen.

EDIT: Grade bekam ich diese E-Mail:
    Sehr geehrte(r) ***,

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem IPOD TOUCH (2ND GENERATION) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Einsendung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung sowie nützliche Fehlerbehebungstipps enthält.
    Ich hätte wohl wirklich damals in die Fehlerbeschreibung packen sollen, dass es erst nach einigen Stunden passiert.
    Aber ich bin mir dennoch ganz sicher, dass der Fehler im iPod liegt. Warum sonst sollten 3 Kopfhörerpaare unterschiedlicher Hersteller innerhalb so kurzer Zeit den gleichen Fehler bekommen?

Meint ihr, dass ich den iPod mit neuer Fehlerbeschreibung nochmal einschicken kann?

Ansonsten hoffe ich erstmal auf weitere Tipps, sonst muss ich halt warten bis ich zu nem Apple Store komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blumentopf ()