mit dem Touch ins Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mit dem Touch ins Internet

Ich habe mir einen iPod Touch 16 GB bestellt, der in 2-3 Tagen bei mir sein wird.
    Ich gehe vom PC aus über das Kabelfernsehen ins Internet. Mein PC soll WLAN-fähig sein. Was muss ich mir besorgen, damit ich am Wochenende mit meinem Touch ins Internet gehen kann?

Muss dazu der PC immer eingeschaltet sein?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Das hat mit dem PC nix zu tun.
    Du brauchst nen W-Lan Access Point bzw W-Lan Router.
    Ich weiss jetzt leider nicht ausm Kopf wie das Kabel Internet läuft...

Hast du nen Swtich, Router oder Ähnliches zwischen der großen Weiten Welt des Internets und deinem PC, oder geht da gleich nen Kabel in die Wand? Wenn ja was für nen Stecker hast du da?
  • ich habe von unseren Stadtwerken (die bieten das Kabelfernsehen und -internet an) ein Kabelmodem, das zwischen Dose und PC geschaltet ist.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• wennste inner größeren stadt in der innenstadt wohnst oder in studentenreichen gebieten oder halt irgendwo wo keine einfamilienhäuser aneinander gereiht sind, hast du gute chancen ein wlannetz von nem nachbarn zu nutzen...
    einfach mal das phone anwerfen, nach netzen suchen und dann die nachbarn fragen obste für ein oder 2 euro den wlanschlüssel für deinen ipod bekommst.
    ist auf jedenfall günstiger als nen wlan router zu kaufen (solltest du ihn nicht kostenlos von deinem anbieter bekommen, was ich nicht glaube) alternativ sollte es eigentlich möglich sein, mit einem wlan-usb-stick ein eigenes netzwerk aufzumachen und sich mit dem iphone da anzumelden...frag mal den PC händler deines vertrauens...musst aber halt speziell fragen ob du dann auch das internet nutzen kannst, netzwerk auf machen geht auf jedenfall, ob man aber dem netzwerk auch das internet öffnen kann, da bin ich überfragt.dazu muss dann der PC aber auch laufen, ist also eher witzlos.
  • Also mein Kabelnetzbetreiber teilte mir mit, dass ich neben der Verbindung zum PC (über eine normales Kabel) auch einen W-Lan-Router zwischenschalten kann und dann mein mobiles Gerät darüber internetfähig machen kann.

Diesen Route wird man sicherlich auch anderswo (als beim Netzbetreiber) beschaffen können...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • ein guter Freund von mir hat mir gerade mitgeteilt, dass er seinen Router seit 1 Jahr nicht mehr braucht...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • also mein Kumpel sagte mir, dass er den bis vor einem Jahr genutzt hatte, als er selbst sich den Internetzugang über Freunde organisiert hatte. Die hatten den Kabelinternetanschluss und er nutzte es über deren Router und sein WLAN
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB