Wallpaper makes by me

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wallpaper makes by me

    Jua. Ich will mich fürs nächste Jahr bei der Kunstfachhochschule Alsterdamm bewerben um ein Studium in Grafik Design zu machen.
    Ich habe jetzt für meien Bewerbungsmappe viele Fotos,Skizen etc gemacht. Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich meien selbstgemachten Wallpapers auch mit reintuen kann oder lieber nicht.
    Ein Beispiel:
    [IMG]http://i43.tinypic.com/2wd7fhu.jpg[/IMG]
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • Ich weiß ja nicht wie du es gemacht hast, aber als "alter Photoshopnutzer" würde ich auf Filterkrieg tippen.
    Mir gefällt es nicht so und ich würde es auch der Mappe nicht beilegen.

    Aber ich wünsch dir Viel Glück.
    Ich wollte auch mal Mediendesign studiern, jedoch bin ich künstlerisch eine totale Niete :)

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hmm ich Ich habe noch 2 andere. Was hälst du davon. Gehen solche?
    Oder was kann ich daran ändern? Also Ich meine soetwas gehört ja zu Grafik Design und deshalb dachte ich ich sollte lieber auch solch Sachen reintuen.
    Ich habe z.B auch solch Sachen( Bild3) reingetan. Die sind glaub ich gut für eine Bewerbungsmappe oder?
    ps man muss sagen Grafik Design mache ich erst seit einer Woche.

    i41.tinypic.com/24w92yc.jpg
    i39.tinypic.com/iw22bb.jpg
    [IMG]http://i43.tinypic.com/120m7lw.jpg[/IMG]
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • So eine Hand die etwas hält gehört ja zu den Dingen, die man nie 100% richtig machen kann^^
    *brr* in Kunst in der Schule bin ich immer dran gescheitert :>
    Aber sowas würd ich reinmachen, ja.

    @Bild 1: War das ein Flyer? Bzw sollte das gedruckt werden? Die Kanten unten bei den Bildelementen sehen so hart aus.
    Ich weiß nicht, ob es dir klar ist, aber korrekt heißt es "made by me", bzw "crazy art, made by a crazy boy".
    Weiß ja nich, ob das ein Markenzeichen sein soll oder nicht, deshalb merk ich es einfach mal an^^

    Das 2te Bild würd ich auch nicht unbedingt hinzufügen.
    Sind nur ein paar Simpsonsbilder und komplett sinnfrei irgendwie drübergebrushed.
    Hinzu kommt noch, dass es fremde Brushes sind^^

    Darfst mich jetzt nicht völlig falsch verstehen, ich will keine Kritik an deinem Vorhaben, Grafikdesign zu studieren, üben, ich gebe lediglich meine Meinung kund :)
    (Gehört ja besonders in der künstlerischen Abteilung dazu, auch Kritik vertragen zu können)

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ja ok thx.
    xD Jua hast Recht. Made haha thx ^^
    Ne das sollte ein Bild zu meienr Persöhnlichkeit sein.
    Hmm. Hast du bvllt Beispiele die ich so im Bereich Grafik Design machen könnte?
    ps danke für die Kritik ^^
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • Naja, ein Experte bin ich nicht gerade und was bei solch einer Bewerbung gefordert wird, kann ich dir auch nicht sagen.

    Aber ich kann dir folgende zwei Seiten empfehlen:
    gfx-designer.net/
    htpp//www.deviantart.com/

    Im gfx-designer Forum war ich lange Zeit aktiv, da gibt es einen haufen Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben.
    Deviantart kennt man heutzutage eigentlich...es gibt Leute die dort ihren Kram hochladen, weil sie sich dabei toll fühlen, aber es gibt auch hier wiederum Leute, die es richtig drauf haben!

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • das ist ganz ganz grausam, lass dieses photoshop filter-gemetzel bloß weg!!

    1. du machst KEIN grafikdesign. sag das nie wieder! nie! erst wenn du wirklich ausgebildeter designer bist, und deine sachen auch tatsächlich mit design in verbindung gebracht werden können, dann kannst du sagen du machst grafikdesign.

    2. versuchs mal bei mediengestalter.info da sind sehr viele kompetente leute unterwegs die dir hilfreiche ratschläge geben können

    3. lass am besten generell alles digitale weg, was du da an flyern und so gemacht hast ist nicht professionell, man macht zum beispiel keine layouts mit photoshop, und wallpaper will man da nicht sehn, wo du hin möchtest. konzentrier dich auf deine handgemachten sachen, wenn du noch genug zeit hast, kannst du noch ein wenig mit photoshop üben, aber dann mach keine filterorgien, sondern versuch dich zum beispiel an ernsthaften photomontagen.

    deine zeichnungen sind schon ganz gut, mach mehr davon, versuchs auch mit anderen materialien, tusche, markern, aquarell, pastell, buntstifte...

    alsterdamm.de/Bewerbungsmappe.26.0.html

    die haben ne tolle homepage, das ist ein vorteil für dich, orientier dich da dran. ansonsten schau mal ob die nen tag der offenen tür haben, an denen man sich die mappen von den früheren semestern anschaun kann, sowas gabs bei mir in münchen auch, das war ziemlich hilfreich.
    und versuch nen termin mit einem der dozenten zu kriegen, wenn deine mappe schon relativ voll ist, frag nach ob die im vorfeld mappenberatung anbieten, das wär auch ein guter vorteil.

    ansonsten, wie gesagt, konzentrier dich auf deine zeichnungen, das kannst du offensichtlich. und photoshop kannst du anscheinend noch nicht so gut, das mein ich nur zu deinem besten, ist nicht bös gemeint. aber lieber du hast deine zeichnungen, denen man dein talent ansieht, anstatt ein paar photoshop grausamkeiten, die jeder zweite nach einer woche basteln könnte.
    da steht 20-30 arbeiten auf der homepage, versuch so viel zu machen wie du kannst, je mehr umso besser, dann kannst du die besten draus auswählen. zeichne alles was nicht auf 3 aufm baum is, dann wird das schon :thumbsup:

    es geht bei der mappe nicht darum dass es großartig aussieht, sondern nur darum zu sehn ob du talent hast.

    also bleib dran und häng dich rein, dann wird das schon :thumbsup:
  • Jua mit Photoshop arbeiet ich erst seit 2 wochen oder so ^^ dachte ich muss soetwas auch mit reinmachen.
    Mit Aquarellen Acryl Bleistifte Buntstifte etc kann ich schon gut umgehen.
    Also muss man soetwas noch garnicht können?! Es wird einem da dan alles beigebracht?
    Noch eine Frage. Ich will mir jetzt eine Präsentationsmappe kaufen. Muss das eine für 50 euro sein oder kann es auch eien für 10 sein?

    Beispiele:
    i44.tinypic.com/13ymedx.jpg selbst ausgedacht ps Foto von in die Mappe rein oder ?
    i44.tinypic.com/2lmwe3s.jpg abgezeichnet ps aufn shirt draufgemacht
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merryxx ()

  • ich hab mappen gesehn, die waren so schäbig, die verdienens gar nicht mappe genannt zu werden :D

    das ist den professoren die das auswählen schnurzpiepegal, die wollen nur sehn was du drauf hast, nicht wie schön du das zeug verpacken kannst :)
    es sollte natürlich ordentlich aussehn, aber es muss keine superteure deluxe-mappe sein.

    und klar wärs ganz gut wenn du die digitalen sachen auch schon etwas könntest, aber wenn du erst vor zwei wochen angefangen hast, dann lass es lieber ganz weg und nimm nur das mit rein was du wirklich gut kannst.

    und ja, du brauchst das alles noch nicht können, du gehst da ja hin um es zu lernen. du musst denen nur zeigen dass du das nötige talent hast, und es dann auch wirklich lernen kannst dort.

    aber um layouts und poster und ähnliches zu machen, brauchst du nicht zwangsläufig den computer, mach collagen aus ausgeschnittenen bildern und fotos, kombiniert mit zeichnungen und gemalten sachen, mach poster, zeitschriftenlayouts oder andres zeug, nimm alles was du hast und geh ab :D

    beschäftige dich etwas mit design-theorie, mit den grundregeln von gutem design, vielleicht auch etwas typografie, perspektive und grundlegende darstellungsregeln und dann lass deiner fantasie freien lauf. je mehr deine sachen auffallen, und je kreativer sie wirken, umso besser is es für dich.

    die nehmen teilweise leute, da denkst du die wissen nichtmal wie man den bleistift richtig hält, aber bei denen machens dann die guten ideen aus. die fachhochschulen sind sehr künstlerisch und kreativ ausgelegt, bei denen zählt die idee dahinter meist mehr, als die tatsächliche umsetzung, das wird dir dann dort beigebracht.
  • das erste ist gut, falls dus vollkommen selbst erdacht und gemacht hast. ist das leinwand oder was ist das? wenns nicht in die mappe passt dann ein foto, aber keins mit der digicam, und dann im drogeriemarkt entwickelt. mit ner richtig guten kamera, wenn du an sowas rankommst, und dann auf nem größeren format entwickeln lassen (A4 oder so).

    das zweite würd ich weglassen, da hast du ja nichts selbst dran gemacht, ausser es abzuzeichnen, nimm wirklich nur selbstgemachte sachen.
  • Ok. Naja auser Zeichnungen wie meine Hand die muss man abzeichnen ^^
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • es ist auf nem karton
    mit acryl
    ps ja ausmm kopf gemalt
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • . Hab ja noch nie eine Collage gemacht hehe.
    Habs aber jetzt mal versucht. Wie ist sie? was sollte ich verbessern?
    [IMG]http://i44.tinypic.com/118kf3c.jpg[/IMG]
    sry für die schlechte Grafik aber meien Kamera ist schrott
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merryxx ()

  • Tut mir leid wenn das jetzt blöd klingt.. aber weshalb benutzt du so viel Pink?
    Wieso machst du nicht eine Collage die nicht vermittelt "ich bin schwul"?

    Ehrlich gesagt gefällt sie mir nicht so.. Die Schrift ist nicht die schönste und es ist ziemilch glitzerig.. gar nicht mein Geschmack :whistling:

    Ich würd's einfach noch mal probieren... vllt. mit einer etwas "männlicheren" Collage?

    MFG
    Gordon
  • Ähm nur weil ich eien Collage zum Thema Mode mache bin ich nicht schwul.
    Wenn ich später soetwas für eien Firma ( nru als Plakat ) machen muss, kann ich nicht sagen " Ich bin doch nicht schwul"
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

    Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • Ne, du hast mich falsch verstanden.
    Natürlich kannst du eine Collage über Mode machen, aber es gibt auch etwas männlichere Mode.
    Wenn du zu einem Wunschthema etwas völlig pinkes einschickst, entsteht halt ein komischer Eindruck.

    Wenn du den Auftrag von einer Firma bekommen würdest, könntest du natürlich nix sagen. Aber hier kannst du ja dein Thema selber wählen.

    MFG
    Gordon
  • Web schrieb:

    @merry:

    Ich hab keine Erfahrung mit Collagen, aber mir persönlich gefällts sie nicht....

    Ich muss mich dem leider anschließen, allerdings aus einem anderen Grund. Die Zeichnungen weiter oben sind ganz OK, wenn auch nicht spitzenmäßig - was bei einer Kunsthochschule allerdings Mindestanforderung ist. Diese "Collage" erinnert mich stark an die Arbeiten, die wir in der 5. bis 7. Klasse im Kunstunterricht eingereicht haben ... ergo absolut kein Referenzmaterial. An Deiner Stelle würde ich mich bei der Bewerbung auf andere Stärken verlassen, aber nicht auf Collagen ...