Möchte gerne meine Email bei Alice über den iPod abrufen nur leider funtz das nit bei email auf dem Ipod. Kann mir jemand bei der Einstellung Helfen?THX
Email über alice abrufen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Kardinill schrieb:
Möchte gerne meine Email bei Alice über den iPod abrufen nur leider funtz das nit bei email auf dem Ipod. Kann mir jemand bei der Einstellung Helfen?THX
WAS funktioniert nicht?
Suchst Du nach den Serverbezeichnungen?
Gibt es eine Fehlermeldung?Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Möchte bei Email neuen Account einrichten. Da steht dann Name Adresse Kennwort Beschreibung Name Adresse und kennwort ist klar. Beschreibung ? und danach dann die Einstelung im Pop was muss ich da dann eingeben.
-
Du musst folgende Angaben machen:
- 'IMAP-Account-Info'
- Name -> dein Name, Kosename o. ä
- Adresse -> deine Email Adresse
- Beschreibung-> beliebiger Text z. B. 'mein Email Account bei Alice'
- 'Server für eintreffende Mails'
- Hostname -> pop3.alice.de
- Benutzername -> der Benutzername, der dir von Alice vergeben wurde, bei Alice m. W. die Email-Adresse
- Kennwort -> Das Kennwort, was Alice dir gegeben hat, sofern du es nicht schon selbst geändert hast
- 'Server für Ausgehende Mails'
- SMTP -> smtp.alice.de
- 'Erweitert'
- SSL verwenden -> ausschalten
Damit sollte es funktionieren, wenn denn deine WLAN-Verbindung zum Router ok ist.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. - 'IMAP-Account-Info'
-
Danke Funkz einwandfrei!!!!!!!Close