Formatprobleme mit NANO 3G Umstellung von AAA-Codiert auf MP3 Format möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Formatprobleme mit NANO 3G Umstellung von AAA-Codiert auf MP3 Format möglich?

biser hatte ich mir bezüglich des Vormats beim importieren von Liedern in meine Biblotek keine Gedanken gemacht; ist alles wunderbar gelaufen. Die Grundeinstellung beim Importieren war AAA-codiert, hohe Qualität.

Nun habe ich mir einen Gitarrentrainer gekauft ( Tascam MP GT1 ). Dieser Gitarrentrainer arbeitet ausschliesslich im MP3 Format.

Wie kann ich meine Musiksammlung von AAA-codiert auf MP3 umstellen?

Ist das möglich oder muss ich sämtliche CD´s mit dem neuen Format neu einspielen (das wäre mehr als lässtig, da ich ca 2.000 Lieder gespeichert habe.

Gruß Martin
    • RE: Formatprobleme mit NANO 3G Umstellung von AAA-Codiert auf MP3 Format möglich?

Martin Rüb schrieb:

biser hatte ich mir bezüglich des Vormats beim importieren von Liedern in meine Biblotek keine Gedanken gemacht; ist alles wunderbar gelaufen. Die Grundeinstellung beim Importieren war AAA-codiert, hohe Qualität.

Nun habe ich mir einen Gitarrentrainer gekauft ( Tascam MP GT1 ). Dieser Gitarrentrainer arbeitet ausschliesslich im MP3 Format.

Wie kann ich meine Musiksammlung von AAA-codiert auf MP3 umstellen?

Ist das möglich oder muss ich sämtliche CD´s mit dem neuen Format neu einspielen (das wäre mehr als lässtig, da ich ca 2.000 Lieder gespeichert habe.

Gruß Martin
      Hallo Martin,

du kannst in den iTunes Einstellungen (Bearbeiten -> Einstellungen) im Tab "Allgemein" den Button Importeinstellungen wählen. In dem folgenden Menü stellst du den Standard-Import auf Mp3 mit gewünschter Bitrate.
      Nun kannst du in der Mediathek die gewünschten Titel auswählen und mit Rechtsklick -> In Mp3 Konvertieren die gewünschte Operation ausführen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher