Formatprobleme mit NANO 3G Umstellung von AAA-Codiert auf MP3 Format möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Formatprobleme mit NANO 3G Umstellung von AAA-Codiert auf MP3 Format möglich?

biser hatte ich mir bezüglich des Vormats beim importieren von Liedern in meine Biblotek keine Gedanken gemacht; ist alles wunderbar gelaufen. Die Grundeinstellung beim Importieren war AAA-codiert, hohe Qualität.

Nun habe ich mir einen Gitarrentrainer gekauft ( Tascam MP GT1 ). Dieser Gitarrentrainer arbeitet ausschliesslich im MP3 Format.

Wie kann ich meine Musiksammlung von AAA-codiert auf MP3 umstellen?

Ist das möglich oder muss ich sämtliche CD´s mit dem neuen Format neu einspielen (das wäre mehr als lässtig, da ich ca 2.000 Lieder gespeichert habe.

Gruß Martin
    • RE: Formatprobleme mit NANO 3G Umstellung von AAA-Codiert auf MP3 Format möglich?

Martin Rüb schrieb:

biser hatte ich mir bezüglich des Vormats beim importieren von Liedern in meine Biblotek keine Gedanken gemacht; ist alles wunderbar gelaufen. Die Grundeinstellung beim Importieren war AAA-codiert, hohe Qualität.

Nun habe ich mir einen Gitarrentrainer gekauft ( Tascam MP GT1 ). Dieser Gitarrentrainer arbeitet ausschliesslich im MP3 Format.

Wie kann ich meine Musiksammlung von AAA-codiert auf MP3 umstellen?

Ist das möglich oder muss ich sämtliche CD´s mit dem neuen Format neu einspielen (das wäre mehr als lässtig, da ich ca 2.000 Lieder gespeichert habe.

Gruß Martin
      Hallo Martin,

du kannst in den iTunes Einstellungen (Bearbeiten -> Einstellungen) im Tab "Allgemein" den Button Importeinstellungen wählen. In dem folgenden Menü stellst du den Standard-Import auf Mp3 mit gewünschter Bitrate.
      Nun kannst du in der Mediathek die gewünschten Titel auswählen und mit Rechtsklick -> In Mp3 Konvertieren die gewünschte Operation ausführen.