Als wäre das so einfach! Es gibt bestimmte Gesetze in Deutschland. In Galileo habe ich gesehen, dass man nicht mehr als ... weiterverkaufen darf sonst muss man Geld abgeben. Wo, dass weiss ich auch nicht mehr ^^...
iPod Touch 99 € ?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Wieso sollte es ein solches Gesetz geben?
Und wie sollen die das überprüfen?
"hab ich mal irgendwo gesehen" reicht mir nicht -
dann lass es direkt sein darauf zu Antworten wenn es dir ancheind nicht reicht! So hat man wenigstens Ordnung im Forum. Ich habe es halt in Galileo gesehen. Wenns dir nicht reicht, dann reicht es eben nicht... Fertig! Ich meine ja nur das es sowas gibt aber wie die das erkennen... weißt der Geier!
Edit: Zu deine Frage: Wieso sollte es ein solches Gesetz geben?
Antwort: Steht ja unter meinen Beitrag sehe ich gradDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisGER ()
-
Was du gesehen hast war glaub ich die Sache mit Ebay. Dort darfst du nur ne gewisse Anzahl an Waren (ich glaube 30 Stück pro Monat) als Privater Nutzer verkaufen ohne das du dies versteuern müßtest.
Darüber hinaus mußt du dann Abgaben ans Finanzamt machen.
Weil ein sonstiges Gesetz ist mir nicht bekannt.
Die AGBs hab ich mir mal durchgelesen und auf Anhieb nichts in Richtung 12Monatsvertrag gefunden. Aber ob die AGBs "sauber" sind kann ich nicht sagen. Ich bin kein Rechtsanwalt.------------------------------------------
MFG
BRK-Sani
iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love: -
DANKE BRK-Sani :thumbsup:. Genau das meinte ich...
@gordon51freeman: Wie alt bist du den? Wenn du noch Recht jung bist, dann kann es sein das du noch nichts verkaufen oder kaufen darfst. Da müssen deine Eltern dran!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisGER ()
-
Laut seinem Profil ist er Älter als du. Aber ihr seid beide unter 18 dürft ihr wenn ich mich recht entsinne eh noch nicht bei Ebay kaufen/verkaufen.------------------------------------------
MFG
BRK-Sani
iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love: -
Das stimmt aber habe ich gesagt das ich was kaufen/verkaufen möchte?
Werde in 3 Wochen 15... ich weiss ich bin trotzdem nicht älter als der Gman ( verstehste xD?)
aber das ist mir auch egal
-
Gibts hier eigentlich schon was neues @iphone-user?
greez Web -
Werd ich mal noch ein paar Beiträge aus anderen Quellen nachlegen. Wer mag kann ja gerne mal lesen.
Sat1 Forum
Das ist billiger.de
nochmal das Sat1 Forum
Mehr muss man ja nun wirklich nicht sagen. -
Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Handeln mit Waren aller Art.
Wenn man jemandem das gewerbliche Handeln nachweist (egal ob im Netz oder real) dann sind darauf generall auch Steuern zu zahlen.
Natürlich muss man dazu auch volljährig sein.
Wenn ich dazu noch in einem Forum schreibe:"ich kaufe gleich 5 Stck. (was auch immer) um sie weiterzuverticken", dann kann man von einem gewerblichen Handeln auch ausgehen. -
und wie sieht es aus?
würde mal gerne was hören -
bling schrieb:
und wie sieht es aus?
würde mal gerne was hören
ich auch aber ehrlich ich glaube nicht, das er die 99€ bezahlt hat.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert. -
gezahlt habe ich, Ware nicht erhalten...
Da der Vater vom Freund Anwalt ist, bekam ich schnell das geld zurück, der typ hatte schiss, haben erstmal eine email mit dem Vater (vom freund) geschrieben und dann kam ne rückmeldung, dass sie keine ipod touches mehr haben und haben das gel dzurückgebucht... -
iphone-user schrieb:
gezahlt habe ich, Ware nicht erhalten...
Da der Vater vom Freund Anwalt ist, bekam ich schnell das geld zurück, der typ hatte schiss, haben erstmal eine email mit dem Vater (vom freund) geschrieben und dann kam ne rückmeldung, dass sie keine ipod touches mehr haben und haben das gel dzurückgebucht...
ob ichs glauben soll...Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert. -
dann glabs nicht, ich weiß es!
-
trialelmi (moa dein Name bereitet mir mal debst Problem) :'D ich glaube, das ihm dass niemand abkauft
-
cH4iN schrieb:
trialelmi (moa dein Name bereitet mir mal debst Problem) :'D ich glaube, das ihm dass niemand abkauft
danke. btw dein bild in der signature geht nicht. checks nomma. mein name ist doch einfach trial (von meinem sport + elmi von elmar und das zusammengemacht.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.