keine neuen Apps funtionieren mehr!!! Warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • keine neuen Apps funtionieren mehr!!! Warum?

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche ein ipod touch 8GB und nun schon das zweite mal folgendes Problem:

    Ich lade mir ein paar Apps runter wie Focus, Facebook und ein paar Spiele. Es funktioniert auch zunächst alles einwandfrei. Nach einem Tag will ich eins der Apps starten und es passiert so gut wie gar nix. Es kommt kurz das Bild der App zum laden und verschwindet dann wieder nach ca. 1-2sec. Dies passiert bei allen Appps die ich auf den ipod installiert habe. Alle anderen vorinstallierten funktionieren.

    Was mache ich falsch bzw. woran liegt das? wie kriege ich es wieder hin?

    Vielen Dank schon mal für eine Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trickski ()

  • Es ist ein allseits bekanntest Problem, aber eine dauerhafte Lösung gibt es bisher nicht.
    Eine vorläufige Lösung ist, sich ein kostenloses App aus dem Appstore zu laden, dann geht es wieder eine Weile, leider nicht dauerhaft.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Du könntest mal versuchen ihn wiederherzustellen, aber laut anderen Usern hier im Forum hat das nichts geholfen.
    Es ist auch nicht sicher, ob es ein Hardwareproblem ist, jedenfalls existiert dieses Problem seit der Firmware 2.1(?) und hat sich bisher nicht fixen lassen.

    Auch glaube ich nicht, dass Apple den iPod deshalb umtauscht...scheint, wie gesagt, ein Softwarefehler zu sein.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • das klingt echt komisch. bin auch zunächst von einem SW Fehler ausgegangen aber hat ein Wiederherstellen nicht geholfen. Denn heute ist der Fehler ja schon wieder aufgetreten. Da müsste es ja fast an der Hardware liegen, wenn es durch Wiederherstellen nicht behoben wird. Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Aber kann ja auch nicht sein, dass Apple ihn nicht umtauscht. er funktioniert ja definitiv nicht richtig.
  • Naja, es kann ja dennoch ein Softwarefehler sein, der durch bestimmte Aktionen oder nur durch bestimmte Apps ausgelöst wird.
    Nehmen wir an, 1% der Apps verursachen diesen Fehler im Appstore.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass viele eines dieser Apps hat ist ziemlich hoch.
    Wenn man wiederherstellt und wieder eines dieser Apps lädt, geschiet das gleiche Spielchen ja wieder.
    Also kann es dennoch ein Softwarefehler sein, der durch Apps versursacht wird.

    Es heißt zwar, dass Apps die Systemdateien nicht verändern, aber sie können sie zumindest beeinflussen.

    Alles was ich hier schreibe ist übrigens reine Spekulation!

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Trickski schrieb:

    Ich lade mir ein paar Apps runter wie Focus, Facebook und ein paar Spiele. Es funktioniert auch zunächst alles einwandfrei. Nach einem Tag will ich eins der Apps starten und es passiert so gut wie gar nix. Es kommt kurz das Bild der App zum laden und verschwindet dann wieder nach ca. 1-2sec.

    Hatte ich bisher auch 2 mal.
    War jeweils mit reboot des Gerätes zu beheben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich hatte anfangs auch oft das proplem aber mach dir kein kopf das geht bald sicher weg hab auch lange nicht mehr propleme gehabt,lad dir infach immer ein paar aps runter und die fehler solten ich beheben lassen
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • scheint ja echt ein weit verbreitetes problem zu sein. echt komisch, dass da apple nix gegen hat. hab jetzt mal einige apps gelöscht. wobei das ziemlich unmöglich ist das es durch ein einzelnes app kommt, denn die die ich hatte waren alle recht bekannte. und hatte insgesamt auch nur ca 8. na mal sehen. also wenn das regelmäßig auftritt krieg ich zu viel.
  • Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir kam es wirklich nur ein einziges mal vor und das bei zwei Programmen.
    Ein reboot sorgte dafür das es bei dem Programm nie wieder vorkam.
    Bei euch scheinen die Probleme doch resistenter zu sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • überforderter User??? nur weil ich den Titel nicht richtig gewählt habe?! Naja, zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass ich mich zum ersten mal in so einem Forum befinde. Und somit nicht die entsprechenden Regeln kenne. Muss auch zugeben, dass ich nicht das ganze Forum nach meinem Fehler durchsucht habe, sondern nur die ersten Seiten mit Themen gelesen habe. Zudem wollte ich schnell eine Antwort auf meinen Fall. Zumindest danke an die Leute die mir in rekordzeit nützliche Tipps gegeben haben. Titel jetzt besser?

    Zum Thema: Echt krass das so ein Fehler noch nicht behoben ist und das so eine Software überhaupt freigegeben wird. Finde ich schon ein wenig traurig. Mal sehen wann es das nächste mal auftritt.
  • Trickski schrieb:

    Naja, zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass ich mich zum ersten mal in so einem Forum befinde. Und somit nicht die entsprechenden Regeln kenne.


    ipod-forum.de/index.php?page=Regeln

    Ganz oben auf der Seite recht mittig.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Trickski schrieb:

    Zum Thema: Echt krass das so ein Fehler noch nicht behoben ist und das so eine Software überhaupt freigegeben wird. Finde ich schon ein wenig traurig. Mal sehen wann es das nächste mal auftritt.


    Diese Fehler treten nicht immer nur alleine auf, d.h. sie treten zum Teil nur im Zusammenspiel mit anderer bereits vom User installierter Software auf.
    Auf einem neuen Gerät tritt dieser Fehler nicht auf.
    Mach mal nen Lösungsvorschlag. Soll Apple sämtliche verfügbaren Apps auf einem Gerät installieren um zu schauen ob da evtl. was nicht funktioniert?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • zitat von Trickski:"überforderter User??? nur weil ich den Titel nicht richtig gewählt habe?! Naja, zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass ich mich zum ersten mal in so einem Forum befinde. Und somit nicht die entsprechenden Regeln kenne. Muss auch zugeben, dass ich nicht das ganze Forum nach meinem Fehler durchsucht habe, sondern nur die ersten Seiten mit Themen gelesen habe. Zudem wollte ich schnell eine Antwort auf meinen Fall. Zumindest danke an die Leute die mir in rekordzeit nützliche Tipps gegeben haben. Titel jetzt besser?"

    an solche anschuldigungen gewohnt man sich also nicht darüber auf regen ^^

    zum thema:
    versuch mal alle apps zu löschen vom ipod dan rebooten und dann gleich wiederherstellen
    das hab gemacht als ich das problem hatte und seit dem kein einziges problem mehr :)
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling: