Überforderte User?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Überforderte User?

    In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das viele User die ein Thema starten dies anscheinend willkürlich in irgendein Unterforum stellen.
    Ich nehm Beispiele wie iTunes-Probleme/Fragen im iPod unterforum. Oder Jailbreaksachen in sonstigen Unterforen.
    Ich frage mich echt warum?
    Ich mein schauen die die ein Problem haben sich das Forum nicht an? Weil würden sie das tun würde man sehen das für das bestehende Problem/Frage ein entsprechendes Unterforum gibt. Oder ist es zu einfach sein Thema in ein passendes Unterforum zu stellen weil dort die meisten "Profis" für das jeweilige Gebiet sitzen?

    Desweiteren Fällt auch sehr oft auch das Themantitel sowas wie "HILFE" "Brauche ganz schnell Rat" etc etc.
    Ich meine ist es denn soo schwer das Problem gleich in den Titel einzubringen? Oder hoffen die User dadurch würd ihnen schneller geholfen?
    Oder liegt dies alles in Problem des alters? Wir ham ja gesehn das viele 13/14/15 Jährige hier sind. Vielleicht ist das ja jetzt unter Jugendlichen so modern geworden. Ich weiß es nicht.

    Also was meint ihr dazu.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • RE: Überforderte User?

    BRK-Sani schrieb:

    Desweiteren Fällt auch sehr oft auch das Themantitel sowas wie "HILFE" "Brauche ganz schnell Rat" etc etc.
    Ich meine ist es denn soo schwer das Problem gleich in den Titel einzubringen?


    Offensichtlich JA!

    Das mit dem falschen Forum ist ja nicht so tragisch, das kann ich als Mod mit 3 Klicks ins richtige schieben, außerdem sind manche Sachen echt wage und rein theoretisch kann man nahezu jede Frage bezüglich des iPods ins "iPod Allgemein" Forum packen.

    Einige Leute denken nunmal anscheinend, dass es einfach eine Plattform ist auf der ihnen auf magische Weise geholfen wird.
    "Ich schreib jetzt hier ins Forum und in 5minuten geht mein iPod wieder!" oder sowas...

    Ich benutze das Internet schon gut 10 Jahre und ich hab mich daran gewöhnt, dass man einen ordentlichen Ton an den Tag legt, auf Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achtet, Google und die Forensuche bemüht und darauf achtet, dass man ins richtige Unterforum schreibt.
    Aber ich muss zugeben, dass das auch nicht von alleine kam.
    Anfangs hab ich auch meine Fehler gemacht und irgendwelche Mods waren so freundlich meinen Thread zu verschieben oder mich auf einen ordentlicheren Titel hinzuweisen.
    Ich glaube es hat etwas mit Alter (zumindest geistigem) und Erfahrung zu tun.

    Leider nutzt die heutige Jugends das Internet immer früher (nicht nur Jugend, sondern die Kinder allgemein), so dass eine Besserung, besonders was Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, sowie Logik, Aussagekräftigkeit und Verständnis immer mehr auf der Strecke bleiben wird.

    Ich warte ja eigentlich schon seit ein paar Jahren, dass sich bald immer mehr "geschlossene Gesellschaften" im Netz entwickeln.
    So nach dem Motto Einbürgerungstest für Online Communities.
    Wenn du nicht ordentlich schreiben kannst, nicht mindestens 20 bist und nicht schon mindestens 5 Jahre Erfahrung in Sachen Internet und Communities hast, kommst du hier nicht rein.

    Hm, bin etwas vom Thema abgewichen, aber ich glaube du verstehst, worauf ich hinaus wollte^^

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • @BRK-Sani

    Du hast vollkommen Recht. Nur das es modern bei den Jugendlichen wäre stimmt nicht ganz... Ich bin selbst 14 (werde aber am 27ten 15) und habe glücklicherweise einen Gehirn womit ich den Sinn des Titels (und auch andere Sachen^^) verstehen und entsprechend füllen kann. Es gibt (bestimmt) viele Jugendlichen die mal so aus Spaß einen theard/post erstellen, damit sie einen höheren Rang bzw. Status haben, was meistens nichts nützt, da man mit diese (ich nenne es mal) Taktik sowieso verachtet wird was ich auch gut finde.

    Alles in ganzen sind nicht jede Jungendlichen betroffen aber die betroffen sind sollten ihre Gehirne einschalten... Da sieht man auch, wie respektlos die Leute im Internet sind, wenn sie so ein … machen. Typischer Interneteffekt! Wenn das in Internet passiert (also hier!), ist es denen egal was die da abziehen (es ist ja das Internet, da kann man ja nichts falsch machen meinen die).

    Wäre es aber so, dass sie jetzt in realen Leben (auch genannt: Real Life) sind und dann vor einen stehen und dann z.B wie beim Theard eröffnen einen anspricht, dann ist es 100% nicht egal was man sagt und wie. Und dass hasse ich an so welchen Typen in Internet… In Internet auf großen und in realen Leben…

    Ich hoffe ich gehöre nicht dazu...
  • Stefan1887 schrieb:

    @ Web
    Hmm, soweit richtig, aber es gibt durchaus User, die unter 15 sind und sich trotzdem um gute Rechtschreibung etc. bemühen. Vom Alter würde ich so etwas nicht abhängig machen, na gut, manchmal schon ^^


    Deshalb hab ich auch "geistigen" hinzugefügt.

    @gordon: Gratuliere zu diesem absolut sinnlosem Post.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • trialelmi schrieb:

    aber du weisst schon, das dies nur die sagen wir mal stammcrew liest, denn die leute die es betrifft melden sich in solchen foren an und posten oft ohne die sufu zu nutzen. das ist so war so und auch du wirst mit deinem sinnvollen post nichts aber auch gar nichts an dieser situation ändern. davon bin ich felsenfest überzeugt!


    Man mag es nicht glauben aber es ist mir vollkommen bewußt das sich dadurch nichts ändern wird. Man könnt ja mal den Denkanstoß geben bei der Anmeldung auf die Regeln hinzuweißen grad auf die Sache mit den Themennamen und den Unterforen. Weil diese Regeln stehen ja ganz oben aber bei der Anmeldung bekommt man sie nicht angezeigt (wie es in ein paar anderen Foren zum Beispiel vorkommt). OK ob diese dann von den entsprechenden Usern auch gelessen werden sei mal dahingestellt.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Es sind sicher auch viele dabei, die über eine Suchmaschine auf dieses Forum gekommen sind, weil sie einfach Panik bekommen haben wegen ihren iPod.
    Kann ich mir durchaus vorstellen. Eltern kaufen Kind iPod. iPod läuft nicht richtig. Kind schreit im Internet nach Hilfe, weil es von den Eltern keine Schuld bekommen will.
  • Ich habe absolutes Verständnis, dieses endet aber wenn man kaum noch ein Wort lesen kann wie in besagtem Satz warum es eigentlich geht.

    Man kann sich zumindestens etwas Mühe geben, auch ich bin zugegebenermaßen kein grammatik Profi.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.