Probleme mit Spracheinstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Spracheinstellung

    Hallo Ipod Fans,
    ich habe Probleme beim einschalten des Gerätes. Es erscheint im Display nur die Chinesische Sprache und die soll ein Mensch verstehen. Wie kann ich ins Hauptmenü und in die Deutsche Sprache ändern.
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Murgatl7
  • So machst du das:

    1.) Stell dir sicher das du beim Hauptmenü drauf bist (also immer auf Menu klicken).
    2.) Stell dir sicher das du den obersten Menüpunkt markiert hast, also du gehst ganz nach oben beim Menü!
    3.) Du gehst 5 Menüs runter. Dann klickst du auf die Mitteltaste. Tipp: Den obersten Menü dabei nicht mit zählen sondern erst beim nächsten Menü darunter ist die Nummer "1".
    4.) Wieder mit von ganzen oben Anfangen und das gleiche Spiel nur das du jetzt nur "6" Menüs runter gehst und dann wieder die Mitteltaste drücken.
    5.) Danach wähle die Sprache. Wenn das alles auf chinesisch ist das ist die deutsche Sprache die Nummer "5".

    Wie gesagt, den ersten markierten Menü nicht als "1" bezeichnen sondern als "0". Der nächste darunterliegende Menü ist die Nummer "1".

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen ;).
  • gordon51freeman schrieb:

    Hö? Unter seinem Avatar steht nix ?(

    Genau....
    Verstehe auch nicht, wie @DennisGER darauf kommt, das wir wissen möchten, welchen ipod ER hat.....
    @DennisGER
    Deine Beschreibung der Menüfolge für den nano 4g hat einen Haken....man sollte wissen, an welchem Punkt "Einstellen" steht, denn nur über dieses Funktion kann man die Sprache dann in der Folge ändern.
    Mir fällt gerade ein....wenn man den ipod an den PC anschließt und über itunes wieder herstellt, wäre er ja im Auslieferungszustand. Dann kann man die Sprache doch auch einstellen, ohne sich groß durch das Menü zu hangeln, oder?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @gorden & hubremen: So. Schau mal jetzt hier auf meinen Avatar. Unter meinen Avatar steht wieviele Beiträge ich geschrieben habe und darunter steht dann die Dankessagungen und darunter steht, welchen Ipod ich habe, hier nochmal für die, die es immernoch nicht kapiert haben:



    Ausserdem ist meine Anleitung völlig korrekt. Wenn du das gemacht hättest, was ich dir da oben geschrieben habe, hättest du auch dann die deutsche Sprache gefunden.
  • DennisGER schrieb:

    @gorden & hubremen: So. Schau mal jetzt hier auf meinen Avatar. Unter meinen Avatar steht wieviele Beiträge ich geschrieben habe und darunter steht dann die Dankessagungen und darunter steht, welchen Ipod ich habe, hier nochmal für die, die es immernoch nicht kapiert haben:

    WIR haben schon verstanden, welche Hardware DU hast, aber das war doch gar nicht gefragt.
    Wir wollten wissen, welche Hardware der Threadersteller nutzt oder weißt DU das?
    Ausserdem ist meine Anleitung völlig korrekt. Wenn du das gemacht hättest, was ich dir da oben geschrieben habe, hättest du auch dann die deutsche Sprache gefunden.

    Wenn DU meinst......
    Komischer Tonfall, den DU hast....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hä, was fürne Hardware? In welchen Planet bist du den:D? Ihr meint doch bestimmt welchen Ipod ich habe aber auch egal... Ausserdem habe ich eine korrekte Angabe gemacht zu den Ipod Nano 4g und wenn der dann meint das es einen Haken hat finde ich das wirklich Sch****^^ soory aber ich weiss wirklich nicht was an meine Anleitung falsch wäre. Ich habs sogar selbst getestet...
  • DennisGER schrieb:

    Ich habs sogar selbst getestet...

    DAVON gehe ich aus, wenn jemand so etwas schreibt....

    Ausserdem habe ich eine korrekte Angabe gemacht zu den Ipod Nano 4g und wenn der dann meint das es einen Haken hat finde ich das wirklich Sch****^^ soory aber ich weiss wirklich nicht was an meine Anleitung falsch wäre.

    Das etwas falsch ist, habe ich doch gar nicht geschrieben...
    Auch habe ich nicht bezweifelt, das Deine Angaben nicht korrekt wären...
    Also...warum DEINE Aufregung?
    Die Beschreibung bezieht sich nur auf DEINEN nano. Bei mir würde es so nicht funktionieren, da es darauf ankommt, welche Menüpunkte man auf dem Hauptmenü-Bildschirm stehen hat und in welcher Reihenfolge.
    DAS habe ich aber auch schon weiter ober versucht, DIR zu erklären....
    Und nochmal....
    Wir wollen nicht wissen, welchen nano DU verwendest...
    Wir wollen wissen, welche Hardware, welchen ipod der Threadersteller nutzt, weil der ja schließlich ein Problem hat und nicht DU....
    Das wird langsam nämlich OFFTOPIC...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Kann man nicht einfach am iPod wiederherstellen? Dann kann man die Sprache wählen. Wie man die Einstellungen findet wurde ja beschrieben. Dann einfach auf Reset Settings ganz unten und dann sollte man die Sprache wählen können.
    MfG, Ali

    4.0 + JailbreakMe :)

    Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

    iTunes + iPod =
    :love:

    Nightmare's Blog
  • NighT_MarE schrieb:

    Kann man nicht einfach am iPod wiederherstellen? Dann kann man die Sprache wählen. Wie man die Einstellungen findet wurde ja beschrieben. Dann einfach auf Reset Settings ganz unten und dann sollte man die Sprache wählen können.
    Ja, das ist die einfachste Lösung. Meine lohnt sich auch, aber nur wenn man den Ipod Nano 4G hat.
  • gordon51freeman schrieb:

    @ Dennis
    Es kratzt mich nicht im geringsten welchen iPod DU hast.
    Woher willst du wissen welchen iPod der Threadsteller hat? Das steht wohl kaum unter DEINEM Avatar, oder?

    Wir sind hier nicht die, die's nicht checken :thumbdown:
    1.) Wenn du keine Läuse hast ist das schon logisch.
    2.) Wie gesagt: -> Wenn <- man einen Ipod Nano 4G hat lohnt sich diese Anleitung schon.
    3.) Du bist der, der es nicht checkt^^.

    Vllt. haben andere Leute auch das gleiche Problem aber dafür nen anderen Ipod. Stell mal vor, die Person, die das gleiche Problem und den Ipod Nano 4G hat konnte ich doch auch helfen. Denk mal nach...

    Edit: Ach, jetzt weiss ich auch warum ich geschrieben habe welchen Ipod ich habe. Schau mal: Ich habe oben eine Anleitung geschrieben und ich wusste ja nicht das es nur für den Ipod Nano die Anleitung war. Danach hast du "Gorden51freeman" geschrieben: "Wäre nützlich, wenn du uns verraten würdest welchen iPod du besitzt."

    Ich dachte du meinst mich. Du hast ja auch kein Namen angegeben und darum habe ich gedacht das du mich meinst. So jetzt weisst dus. Jetzt brauchst du auch nichts zu kamellen mein Freund^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisGER ()