iPt2G: Display ÜBERSÄT(!) mit Kratzern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPt2G: Display ÜBERSÄT(!) mit Kratzern

nTag, ihr alle!
    Habe gerage einen ziemlichen Schreck gekriegt, habe meinen iPod touch 2G (16Gig, falls es wen interessiert) im prallen Sonnenlicht benutzt und gesehen, dass das Display voll ist mit winzigen kleinen Kratzern übersät ist, die ziehen sich wahllos übers ganze Display... Und ich dachte, die Dinger seien KRATZRESISTENT :cursing: (siehe YouTube: iPod touch Scratchtest) Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie auf der Rückseite, aber immerhin! Das hab ich bei meinem guten alten 1G nicht gehabt. Hab ich dieses Problem als Einziger oder kommt das öfters vor?
    Mfg, der Tim.
  • Weils beim 1G auch nicht nötig war. Warum sollte Apple denn ein Ultra-Kratzresistentes Display gegen ein normales austauschen? Außerdem wird das gar nicht so oft empfohlen, ich erinnere mich noch an den Thread mit dem Schutzfolie ja oder nein? und da haben einige gesagt nöö. Muss nich sein. Aber egal, wenn das jetzt so ist, wird eben Schutzfolie gekauft und gut is, aber es ist doch schon komisch... :thumbdown:
  • Stimmt wohl...

Bei meinem iPhod 1G sind auch keine Kratzer drauf (habe ich auch ohne Folie benutzt). Bei meinem iPhone kann ich es nicht sagen, da ich es mehr in meiner Hosentasche mit mir rum schleppe habe ich eine Folie drauf gemacht.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Es gibt auch Gerüchte das Apple die Display's extra so hergestellt hätte. Der grund sei der, dass es sehr viele leute reparieren (sprich den display austauschen) lassen würde. Somit wollen die mehr einkommen Erzielen. Ich weis nicht ob das die Warheit ist. Ich will mich diesem Klischee mal nicht fügen.
    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
  • Fatal3ty schrieb:

Irgendwie macht du das falsch im Behandlung. :huh:

Glaub ich auch. Ich habe meinen iPod touch nun sein über einem Jahr und habe kaum Kratzer im Display, weil ich ihn nie zusammen mit spitzen, metallischen Gegenständen (z.B. Schlüsselbund) in der Hosentasche trage. Das ca. 1 Monat alte iPhone 3G meines Onkels, der es immer mit seinem Schlüsselbund in der Hosetasche spazieren trägt, hat verdammt viele kleine Kratzer im Display.

mfg, bonki
  • bonkii schrieb:

Fatal3ty schrieb:

Irgendwie macht du das falsch im Behandlung. :huh:

Glaub ich auch. Ich habe meinen iPod touch nun sein über einem Jahr und habe kaum Kratzer im Display, weil ich ihn nie zusammen mit spitzen, metallischen Gegenständen (z.B. Schlüsselbund) in der Hosentasche trage. Das ca. 1 Monat alte iPhone 3G meines Onkels, der es immer mit seinem Schlüsselbund in der Hosetasche spazieren trägt, hat verdammt viele kleine Kratzer im Display.

mfg, bonki

Wenn du den Touch seit über einem Jahr hast, dann ist es aber auch nicht der 2G um den es hier eigentlich geht ;)

Ich hab auf meinem 2G auch keine Folie, hab aber auch keine Kratzer drauf, obwohl ich ihn auch immer in der Jeans mitschlepp.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • gordon51freeman schrieb:

Also ich seh nichts bei mir, obwohl ich noch nie eine Folie benutzt habe und ihn immer im Hosensack rumtrage.
    Hast du vllt. einen Rohdiamanten in der Hosentasche :D
    Schon mit normalen Sandkorn kann schon Display zerkratzen. :rolleyes:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Echt?
    Zum Glück bin ich nicht vom Meer umgeben :thumbsup:

Was für 'ne Verarsche. Als ich meinen Touch gekauft habe, hiess es, man könne ihn nur mit einem ungeschliffenem Rohdiamanten zerkratzen.
    Also ne, dort hab ich ihn dann nicht gekauft, dort hab ich mich beraten lassen.

MFG
    Gordon

Zum Glück bin ich nicht vom Meer umgeben :thumbsup:

Wir merken uns:
    In der Schweiz gibt es keinen Sand. :D

Egal ob die Oberfläche aus Glas oder aus sonstwas ist, ich habe bisher immer, egal bei welchem Gerät
    eine Folie benutzt und keines meiner Geräte hatte je einen Kratzer.

Ok es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber auch der will gepflegt werden.
    Und die paar € für eine Folie tun dann ja auch nicht mehr weh.

Also: nie ohne Schutz, wie im Bett ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

Klar gibt's Sand, aber am Meer hat's mehr ;)
    Ich persönlich mag keine Folien. Ich will einen "puren" iPod und nicht einen mit Plastikfolie überzogenen "safety-pod".

MFG
    Gordon
    Ich mag auch keine Folien, aber ich benutze die Stoffhülle die man rein und rausnehmen kann. Da schützt das auch. ;)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ingope schrieb:

Egal ob die Oberfläche aus Glas oder aus sonstwas ist, ich habe bisher immer, egal bei welchem Gerät
    eine Folie benutzt und keines meiner Geräte hatte je einen Kratzer.

Ok es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber auch der will gepflegt werden.
    Und die paar € für eine Folie tun dann ja auch nicht mehr weh.

DAS sehe ich so genauso....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.